Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Neuer Partner! Durch Malermeister Peter Hauser sind unsere „Malerische Wohnideen“ jetzt auch in Teilen des Saarlandes vertreten

Geschrieben von Volker Geyer am

maler-hauser-gmbh-bexbach-02

Erster Kontakt

"Ihr Internetmarketing, die Alleinstellungsmerkmale und der Erfahrungsaustausch in Ihrer Gruppe interessieren mich." Vor fünfzehn Monaten hat mich Malermeister Peter Hauser aus Bexbach im Saarland erstmalig kontaktiert, um sich über mein Partnerkonzept für gestaltungsorientierte Malerbetriebe zu informieren. Wir haben mehrfach ausführlich miteinander telefoniert. Wenig später schon hat er damit begonnen, die wunderschönen Designtapeten von Glamora bei seinen Kunden zu verarbeiten. In den vergangenen Monaten hielten wir regelmäßig Kontakt und ich habe ihn über die Aktivitäten in unserem Netzwerk immer mal wieder informiert.

Erstes Treffen

Vor einigen Wochen nun war für den saarländischen Malermeister der passende Zeitpunkt gekommen. Dass Peter Hauser menschlich in unsere Gruppe passen kann, habe ich nach den zahlreichen Gesprächen schon vermutet. In der vergangenen Woche nun haben wir uns in seiner Firma getroffen und und wir sind uns damit erstmals auch persönlich begegnet. Für mich sind das immer wieder spannende Momente.

Mein Besuch

maler-hauser-gmbh-bexbach-03
maler-hauser-gmbh-bexbach-04
maler-hauser-gmbh-bexbach-05

Die Firma Maler Hauser GmbH beschäftigt 6 Gesellen, zwei Auszubildende, Ehefrau Christine erledigt das Büro und der Chef persönlich -wie kann es anders sein- kümmert sich um die Kunden und Aufträge. Junior Daniel (23) ist ebenfalls im Betrieb beschäftigt, er wird im nächsten Jahr mit seiner Meisterausbildung starten. Ein Familienbetrieb in zweiter Generation wie aus dem Bilderbuch!

maler-hauser-gmbh-bexbach-06
maler-hauser-gmbh-bexbach-07
maler-hauser-gmbh-bexbach-08

Leistungen

Zum Leistungsspektrum des HauserGmbH-Teams gehören neben den klassischen Malerarbeiten auch besondere Wandgestaltungen wie Wände in Betonoptik mit Betonputz, fugenlose Bäder ohne Fliesen als Badgestaltung. Fassadengestaltung für schöne Hausfassaden. Mediterrane Wohn- und Wandgestaltungen, das Erstellen von Rostoptik an Wänden im Cortenstahl-Look, Marmorputze, Kalkputze, venezianische Spachteltechniken, Spatula als Wandgestaltung, Lasurtechniken, Stuckarbeiten mit nmc und orac. Natürlich auch Wandgestaltungen mit den Designtapeten von Glamora. Aber auch Bodengestaltungen wie fugenlose Spachtelböden, Designbelagböden, Teppichböden und jetzt auch die Giardino Outdoor-Teppichböden von Tisca. Im Bereich der fugenlosen Badgestaltungen ist die Firma Maler Hauser GmbH bereits seit 15 Jahren regelmäßig für ihre Kunden aktiv, der Betrieb hat auf diesem Gebiet viel Erfahrung und Kompetenz.

maler-hauser-gmbh-bexbach-09
maler-hauser-gmbh-bexbach-10
maler-hauser-gmbh-bexbach-11

Alleinstellungsmerkmale

Die Alleinstellungsmerkmale, gerade auch im Bereich der Nischen und Materialien, die mein Konzept unseren Partnern bietet, sind für Peter Hauser ganz besonders interessant. „Sich vom Wettbewerb absetzen ist heute ganz wichtig. Immer wieder selbst nach neuen Nischen, neuen Oberflächen und Materialien Ausschau halten, dazu habe ich gar keine Zeit. Das wird mir hier abgenommen und ist ein wesentlcher Punkt, warum ich Mitglied in diesem Netzwerk geworden bin“ meint der Malermeister aus Bexbach. „Warte erst mal ab, bis Du die anderen Partner kennen gelernt hast, dann werden weitere Punkte hinzukommen, auf die Du nicht mehr verzichten möchtest“ habe ich ihm darauf selbstbewusst geantwortet.

maler-hauser-gmbh-bexbach-12
maler-hauser-gmbh-bexbach-13

Einzugsgebiet

Die Hauser-Kunden kommen in der Regel aus den Regionen Bexbach, St. Ingbert, Homburg/Saar, Blieskastel, Gersheim, Kirkel, Zweibrücken, Schmitshausen, Winterbach, Althornbach, Battweiler, Dietrichingen, Großsteinhausen, Kleinsteinhausen, Riedelberg, Walshausen, Contwig, Hornbach, Mauschbach, Großbundenbach, Kleinbundenbach, Dellfeld, Bottenbach, Maßweiler, Reifenberg, Rieschweiler-Mühlbach, Neunkirchen, Illingen, Ottweiler, Eppelborn, Schiffweiler, Spiesen-Elversberg, Merchweiler, St. Wendel. Auch in Saarlouis und Saarbrücken sind einige Hauser-Kunden ansässig. (Bei Interesse senden Sie eine E-Mail an Peter Hauser)

Partnerzertifikat

Am Ende des ereignisreichen Tages haben Peter Hauser und ich die Partnerschaft mit einer Partnervereinbarung offiziell besiegelt und mit der Überreichung des „Malerische Wohnideen“ Zertifikates dokumentiert.

maler-hauser-gmbh-bexbach-14

Dieser Moment ist für mich mich nach wie vor ein ganz besonderer Moment. Nachdem man sich einige Monate kennen gelernt hat, beschließt man eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit für die kommenden Jahre. Das ist fast wie eine … mmh … Verlobung.

Weiter

Für die kommende Woche konnte ich einen weiteren „Verlobungstermin“ vereinbaren, diesmal in Bayern. Mein Zugticket in die Nähe einer der ältesten Städte Deutschlands ist bereits gebucht.

Klicken Sie sich zu allen Partnerbetrieben von „Malerische Wohnideen“, mittlerweile in vielen Teilen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Bei Interesse schreiben Sie mir gerne eine E-Mail.

Zurück

Einen Kommentar schreiben