Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Malerbetrieb Jörg Rothe aus CH-Bergdietikon ist neuer MW-Partner

Geschrieben von am

Wandgestaltungen, fugenlose Böden und Bäder, Betonlook-Wände, Glamora-Designtapeten und mehr im Raum Zürich

wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-005
Bildherkunft: Jörg Rothe

Rückblick

Direkt an der Grenze der beiden Schweizer Kantone Aargau und Zürich, oberhalb der Stadt Dietikon, befindet sich Bergdietikon, die Heimat des Malerbetriebes Jörg Rothe. Fast zwei Jahre ist die allererste E-Mail von ihm an mich alt. Ein befreundeter Kollege und MW-Partner -Frank Hartenberger aus CH-Arth- hat ihm immer wieder positiv von unserem Kooperationsnetzwerk berichtet.

Persönlich kennen gelernt haben Jörg Rothe und ich uns bereits im Mai vergangenen Jahres, da nämlich hat der Fugenlosexperte, Kalkexperte und Tapetenexperte mit einer Delegation unseres Partnernetzwerkes gemeinsam die Firma Glamora in Mailand besucht und die tollen Wandbeläge und deren Möglichkeiten kennen gelernt. Auch hat er auf dieser Reise bereits einige Köpfe unserer MW-Partnerbetriebe getroffen, was schließlich sein Interesse an einer Partnerschaft in unserem Netzwerk noch größer werden ließ. „Volker, ich will unbedingt bei MW dabei sein. Aber bevor ich ins Netzwerk einsteigen kann, habe ich noch ein paar wichtige Hausaufgaben in meinem Betrieb zu erledigen“. Jörg gab mir vor gut einem Jahr zu verstehen, dass jetzt nicht der passende Zeitpunkt einer MW-Partnerschaft für ihn war. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Der richtige Zeitpunkt

Mehrere Monate später, etwa vor drei Wochen, bekam ich wieder eine E-Mail von Jörg Rothe. Jetzt sei er bereit für eine MW-Partnerschaft, seine betrieblichen Hausaufgaben sind erledigt und er möchte den nächsten Entwicklungsschritt mit seinem Betrieb machen. Großartige Momente sind das für mich. Malerkollegen wollen sich und ihren Betrieb gestaltungsorientiert weiterentwickeln, sind dafür bereit Extrameilen zu gehen und schließen sich dazu unserem MW-Partnernetzwerk an. Genau das ist der Sinn hinter unserer Idee.

Besuch

Nach der jüngsten E-Mail ging alles ganz schnell. Wir haben telefoniert, ich habe ihm den Kooperationsvertrag zugesendet und wir haben auch gleich einen Besuchstermin vereinbart. Vor wenigen Tagen war ich bei Jörg Rothe in der Schweiz in Bergdietikon und -wie bei jedem meiner Partnerbesuche- habe ich Ihnen wunderschöne Gestaltungseindrücke mitgebracht.

Rothe-Gestaltungen

wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-010
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-015
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-020
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-025
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-030
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-035
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-037
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-040
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-045
Bildherkunft: Jörg Rothe

k

wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-045
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-047
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-050
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-057
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-060
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-062
Bildherkunft: Jörg Rothe
wandgestaltungen-fugenlose-boeden-und-baeder-betonlook-waende-glamora-designtapeten-069
Bildherkunft: Jörg Rothe

Partnerschaft

Mit seiner Partnerschaft bei „Malerische Wohnideen“ möchte Jörg Rothe seine Kompetenzen erweitern, zum Beispiel mit den speziellen Duschtapeten GlamFusion, den Akustikbelägen GlamAcoustic, mit den Infrarot-Flächenheizungen von Lofec und anderes. „Ich glaube zudem, dass ich interessante Beiträge in die Partnergruppe einbringen kann und dass die anderen Partnerbetriebe hin und wieder von meinem Wissen, meinen Erfahrungen partizipieren können“ betont der an unternehmerischer Entwicklung interessierte Malermeister.

Wenn Sie möchten, klicken Sie sich zur Website von Maler Rothe und zur Übersicht aller unserer MW-Partnerbetriebe.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.