Rezensionen Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Firma Bienhaus Malerbetrieb & Werbetechnik aus Allendorf (Eder) ist neuer MW-Partnerbetrieb

Geschrieben von am

malerbetrieb-bienhaus-allendorf-eder-wandgestaltung-glamora-tapeten-fugenlose-boeden-und-baeder-02

Frauenpower bei MW

Die Unternehmerin und Malermeisterin Meike Bienhaus-Blaschke aus Battenfeld bei Allendorf (Eder) ist Inhaberin eines Malerbetriebes mit Werbetechnikabteilung. Sie beschäftigt 15 Mitarbeiter und führt den Betrieb bereits in dritter Familiengeneration. Vor einigen Tagen ist sie mit ihrem in der Region renommierten Unternehmen Partnerbetrieb bei "Malerische Wohnideen" geworden. Warum ist sie diesen Schritt gegangen?

malerbetrieb-bienhaus-allendorf-eder-wandgestaltung-glamora-tapeten-fugenlose-boeden-und-baeder-03
Meike Bienhaus-Blaschke

„Schon lange beobachte ich die Entwicklung bei Malerische Wohnideen. Vor einigen Wochen habe ich endlich die Zeit gefunden, mich näher mit dem Konzept und den Inhalten zu beschäftigen. Nach ausführlichem Austausch mit Volker Geyer war für mich schnell klar, dass unser Betrieb in diesem Verbund Mitglied werden muss“ meint Meike Bienhaus-Blaschke.

Mit Tochter Lea ist die vierte Generation bereits im Unternehmen und die Betriebsinhaberin verspricht sich durch die MW-Partnerschaft insbesondere langfristig, Lea in einigen Jahren ein für die Zukunft hervorragend aufgestelltes Familienunternehmen übergeben zu können.

Showroom

malerbetrieb-bienhaus-allendorf-eder-wandgestaltung-glamora-tapeten-fugenlose-boeden-und-baeder-04
Battenfeld: Bienhaus-Showroom für Raumgestaltungen

Das von der Malerunternehmerin und ihrem Ehemann vor wenigen Jahren neu errichtete Firmengebäude, weist unter anderem etwa 200 qm Ausstellungsfläche aus. Dort können sich die Bienhaus-Kunden umfänglich beraten lassen, verschiedene Materialien und Oberflächen sehen und anfassen. Meike Bienhaus-Blaschke hat ein besonderes Gefühl für Farben und Ambiente, für Materialien und für Oberflächen. Diese Kompetenz, die stets saubere Arbeit und das freundliche Auftreten der Mitarbeiter, schätzen die Bienhaus-Kunden sehr. „Dranbleiben und Aufträge zügig im Sinne unserer Kunden zu Ende zu führen, ist mir ein besonderes Anliegen“ antwortet die Malermeisterin auf meine Frage nach ihren größten persönlichen Stärken.

Das Leistungsportfolio

Mit der Partnerschaft bei Malerische Wohnideen vertieft sich das gestalterische Angebot des nordhessischen Betriebes wesentlich. Im Einzelnen  sind dies zum Glamora Designtapeten aus Italien, Beispiel Spatula venezianische Spachteltechnik, Interiorfarbe Colours144, Wände in Gold und Silber, Treppenhausgestaltungen, Stuckdesign mit Zierprofilen von nmc und orac, fugenlose Bodengestaltung, LED Lichtgestaltungen, GlamFusion, Wände mit Kalkputz, Lasurtechniken, Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, Spachtelfussböden, Rostoptikwände mit Patina, Outdoor-Teppichböden, Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook, Wandbeschriftung, Smooth Marmorputz, Lofec Unterputz-Flächenheizungen, Wände gestalten mit Metall wie Kupfer und Messing, Rostdesign, GlamPure Naturtapete, MyCore Design-Verschattungen, fugenlose Bäder, Betonputz, Architekturböden, Badgestaltungen ohne Fliesen mit Mikrozement, Wandmalerei, GlamTrace Büttenpapiertapete, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Tapeten für Bäder und Duschen.

Das Einzugsgebiet

Die Bienhaus-Kunden kommen überwiegend aus den Regionen um Korbach, Waldeck, Vöhl, Bad Wildungen, Edertal, Frankenberg (Eder), Battenberg (Eder), Burgwald, Lichtenfels, Allendorf (Eder), Frankenau, Haina (Kloster), Hatzfeld (Eder), Breidenbach, Bad Berleburg, Bad Laasphe, Schmallenberg, Winterberg, Medebach, Hallenberg, Bromskirchen und in Ausnahmefällen auch mal aus Marburg und Kassel.

Zusammenarbeit

Die MW-Partnerbetriebe freuen sich auf die Zusammenarbeit, auf den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer und auf wunderschöne Gestaltungen und Projekte von und mit Malerunternehmerin Meike Bienhaus-Blaschke und ihrem Team. www.bienhaus.eu

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?