Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Malerarbeiten doppelt ausgeführt. Malerfirma des Bauträgers den Kundenanforderungen nicht gewachsen.

Geschrieben von am

Malerische Wohnideen - Vorab00

Bei diesem Auftrag bauen wir die kompletten Malerarbeiten einer anderen Firma wieder zurück und erstellen diese gerade völlig neu.

Malerische Wohnideen - Vorab01

Klingelingeling! – unsere Mitarbeiter treffen pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt beim Kunden ein, stellen sich kurz mit Namen vor und beginnen, nach erster Inaugenscheinnahme, mit Abdeckarbeiten und dem sorgfältigen abnehmen der Abdeckungen von Elektrodosen und Schalter. Und schon haben auch neue Kunden bereits nach kurzer Zeit vollstes Vertrauen in unsere Kompetenzen. Dieses Verhalten ist bei uns ein absolutes MUSS und alternativlos, ebenso uneingeschränkte Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. So laufen die Begegnungen unserer Mitarbeiter beim Kunden in der Regel ab.

Aber sehr oft hören wir von unseren Kunden immer wieder, dass die Realität bei vielen Firmen meist anders aussieht. Keine Frage: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Stellen Sie sich vor: Bei diesem Auftrag „bauen“ wir die kompletten Arbeiten einer Malerfirma an allen Decken und Wänden in der gesamten Penthouse Wohnung wieder zurück und erstellen diese vollständig neu – und zwar genau in der Qualität, die sich der Kunde vorgestellt hat.

Alle Wandbeläge wieder entfernen, Wände komplett neu überspachteln, neue Tapeten kleben und alle Anstriche neu erstellen. Stellen Sie sich den Ärger und den Aufwand für diese Kunden vor: Weitere 4 Wochen die Handwerker in der Wohnung und nur deswegen, weil der Malerbetrieb des Bauträgers den Kundenanforderungen nicht gewachsen war: Unebene Wände, unschöne Anstriche etc. Die Wohnung ist mittlerweile bezogen und vollständig mit hochwertiger Einrichtung ausgestattet. Jetzt heisst’s: Zimmer für Zimmer ausräumen, Arbeiten neu machen, Zimmer wieder einräumen. 

„Der Bauträger hat Decken und Wände bis zu 7x überstreichen lassen, genutzt hat es nicht. Sehen Sie sich diesen Murks an.“ So der Kunde bei meinem ersten Besuch vor Ort. Und tatsächlich: Auch ich musste mir die Augen reiben, als ich mir diese Arbeitsergebnisse ansehen musste. Auf Empfehlung unseres Netzwerkpartners Bernd Müller-Christiansen sind nun meine Mitarbeiter und ich gefordert. Wir geben unser Bestes, alles wird gut!

Weitere DIREKT-Reportagen von unseren Baustellen

Maler, Malerbetrieb, Malerfirma, Maler Wiesbaden, Maler Frankfurt, Maler Büdingen, renovieren, umgestalten, wohnung verschönern, renovierung, umgestaltung wohnung, wohnung renovieren, wohnung renovieren wiesbaden, wohnung renovieren frankfurt

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.