Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Making of: Mein erstes Buch ist auf dem Weg zur Druckerei!

Geschrieben von Volker Geyer am

Buch Internet-Marketing-Plan, Buch Social-Media

Buch Internet Marketing
Mit Daniel Baldus beim Fotoshooting für das Buch-Cover!

Geschafft! Viele Wochen des Ausnahmezustandes mit Wochenend- und Nachtarbeit sind erstmal vorüber. Entstanden ist ein 250-Seiten Fachbuch mit Hardcover, was in Kürze frisch gedruckt überall im Buchhandel erhältlich sein wird.

Rückblick: Im Dezember 2013 habe ich den Internetprofi Thomas Issler aus Stuttgart über die sozialen Medien kennen gelernt, dann ziemlich schnell auch persönlich. Im Januar 2014 haben wir die Entscheidung getroffen, wir schreiben gemeinsam ein Buch: „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“. Ein langjähriger Web-Profi und ein internetaktiver Handwerksmeister fassen ihre Erfahrungen zusammen und bringen diese zu einer Internet-Erfolgsstrategie für Handwerksunternehmen in ein Konzept. Vom Frisör bis zum Schreiner, vom Dachdecker bis zum Metzger. Alle Handwerksbranchen sollen mit den Inhalten dieses Buches arbeiten und dauerhaft davon profitieren können. Auch werden zahlreiche Praxisbeispiele aus dem Handwerk in diesem Buch vorgestellt.

Ein besonders kurzweiliger Tag war das Fotoshooting zu diesem Buchprojekt. Der junge, aber schon bekannte Fotograf Daniel Baldus hat sich spontan dazu bereit erklärt, unser Projekt tatkräftig zu unterstützen und uns beide Autoren für das Buchcover bildlich in Szene zu setzen. Menschlich ein toller Typ, immer locker - und fachlich alles auf dem Kasten. Das ist Daniel Baldus. Empfehlenswert für jedes Fotoshooting! www.daniel-baldus.de

Die Session fand in Wiesbaden-Erbenheim bei unseren Freunden Andrea Heinrichs und Thomas Vogels in deren Kamin- und Keramikstudio statt. Herzlichen Dank für die zur Verfügung Stellung der Räume und für die perfekte Bewirtung.

Gearbeitet wurde ganz akribisch. Thomas und Daniel schauten genau, was bereits im Kasten ist und welche Einstellungen noch in Frage kommen können.

Buch Internet Marketing
Thomass Issler und Daniel Baldus

Nach einigen Stunden waren die Aufnahmen durch und Daniel fing sofort mit der Bildauswahl und der Bearbeitung an. Und zwar so, dass wir gleich eine CD mit einer Auswahl passender Bilder mit nach Hause nehmen konnten. Ein wichtiges Getränk für Daniel: Kaffee!

Buch Internet Marketing
Daniel Baldus

Nach einem sehr intensiven Arbeitstag, der nicht nur aus fotografieren bestand, ist uns aufgefallen, wir haben ja noch gar nicht auf unser Projekt angestoßen. Na dann holen wir das JETZT nach. Im Restaurant des Biebricher Schlosses gönnten wir uns einen prickelnden Riesling-Sekt aus dem Rheingau zum Anstossen und andere kulinarischen Köstlichkeiten gegen den Hunger.

Buch Internet Marketing
Anstossen auf das Buch-Projekt!

Wie kann sich ein im Tagesgeschäft stehender und Social-Media aktiver Handwerksunternehmer die Zeit dazu nehmen, ein solches Buch zu schreiben? Ganz einfach: Freizeit reduzieren. Dieser Schnappschuss meiner Liebsten Heike hat mich nachts gegen 2 Uhr beim Schreiben erwischt.

Buch Internet Marketing

„Danke liebste Heike für Deine außergewöhnliche Unterstützung bei diesem Buchprojekt und bei vielen anderen Dingen, die ich tue und die wir gemeinsam tun. Ohne Dich hätte das alles so nicht entstehen können.“

Sie interessiert, wer mein Mitautor Thomas Issler ist? Dann lesen Sie hier www.thomas-issler.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben