Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Luxus-Wohnideen aus Barcelona. Hotelgestaltung. Wohndesign.

Geschrieben von Volker Geyer am

Wohngestaltung, Raumgestaltung.

Wohnung gestalten, Wandgestaltung

Design-Seeing.

Nachdem Heike und ich im Design-Center in El Born in Barcelona mit der dortigen Managerin Ariane ein interessantes Gespräch über eine mögliche Zusammenarbeit geführt haben, machten wir uns auf den Weg zum Passeig de Gràcia.

Sergio wartete schon und begrüßte uns im Entree des Luxushotels Mandarin Oriental Barcelona. Wir hatten uns im Vorfeld angemeldet, allerdings nicht als Übernachtungsgäste. Wir haben von diesem Hotel und seinem Design gehört und in verschiedenen Magazinen gelesen. Nun wollten wir es live erleben. Wir wollten wissen, welche Philosophie steckt hinter diesem Konzept, mit welchen Materialien, mit welchen Oberflächen und mit welchen Farben haben die Designer hier gearbeitet. Sergio hat sich bereit erklärt, uns alles zu zeigen, was wir sehen wollen.

Wenn wir möchten, kann er uns professionelle Fotos zur Verfügung stellen, sagte Sergio. So könnten wir uns ganz auf die Eindrücke im Haus konzentrieren, ohne ständig fotografieren zu müssen. Klasse Idee!

Sergio begann seinen Rundgang mit uns ganz oben im Hotel, in den Penthouse Suiten. Was für eine Ehre, dort hinein schauen zu dürfen.

Wohnung gestalten, Wandgestaltung
Bild: Hotel Mandarin Oriental Barcelona
Wohnung gestalten, Wandgestaltung
Bild: Hotel Mandarin Oriental Barcelona
Wohnung gestalten, Wandgestaltung
Bild: Hotel Mandarin Oriental Barcelona
Wohnung gestalten, Wandgestaltung
Bild: Hotel Mandarin Oriental Barcelona

Der "rote Faden" ist braun-beige.

Verschiedenste zarte Brauntöne ziehen sich durch die gesamte Hotelgestaltung. Genauso, wie eher unauffällige aber edel wirkende Parkettfußböden, die oft mit flauschigen Teppichen überlegt sind. Akzentwände sind meist mit floralen Tapetenmotiven gestaltet und ein immer anderes Graublau ist in jedem Zimmer Teil des Gesamtkonzeptes, mal an der Wand, mal in Stoffen und ein anderes Mal findet man es in der Einrichtung wieder.

Wohnung gestalten, Wandgestaltung
Bild: Hotel Mandarin Oriental Barcelona

Outdoor-Traum.

Für wen sich Indoor die Begeisterung noch in Grenzen hielt, für den ist jetzt der Moment gekommen. Der Outdoorbereich! Eine Suite für sich, mit Essbereich, Longearea und Wellnesscorner inkl. Minipool. YES! Jetzt kommt sogar Sergio immer mehr ins Schwärmen. E erzählt uns die Entstehungsgeschichte der Suiten und von den Menschen, die hier bereits die eine oder andere Nacht „residierten“.

Wohnung gestalten, Wandgestaltung
Bild: Hotel Mandarin Oriental Barcelona
Wohnung gestalten, Wandgestaltung
Bild: Hotel Mandarin Oriental Barcelona

Stimmiges Konzept.

Das lebendige, dennoch farbdezente und stimmige Konzept zieht sich durch alle Zimmer im Haus. Und hin und wieder ein Tupfer in Curry. Heike und ich sind schon ganz in die Atmosphäre eingetaucht. Irgendwie genial.

Wohnung gestalten, Wandgestaltung
Bild: Hotel Mandarin Oriental Barcelona
Wohnung gestalten, Wandgestaltung
Bild: Hotel Mandarin Oriental Barcelona

Ein ganzer Nachmittag ...

... nur für die Besichtigung der Suiten und Zimmer. Sergio verrichtete seinen Job mit großer Leidenschaft. Auch die Restaurantbereiche des Hotels und vor allem der Wellnessbereich hinterließen bei Heike und mir grandiose Eindrücke. Wir saugten förmlich die Ideen auf und nehmen nun die Inspirationen mit, für die Wohngestaltungen bei unseren Kunden in Deutschland.

Vielen Dank an die Hotelleitung für diese ganz besondere Gelegenheit und ein ziemlich großes DANKESCHÖN an Sergio, der uns mit seiner Leidenschaft an diesem Nachmittag etwas ans Herz gewachsen ist. Wir kommen wieder!

Sie interessieren sich für Wohngestaltungen nach Feng-Shui? Dann klicken Sie bitte HIER.

Zurück

Einen Kommentar schreiben