Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Malerblatt: Lust an Veränderung

Geschrieben von Volker Geyer am

Positionierung, Schärfung des Unternehmensprofils, Digitalisierung, Online-Marketing, Nachwuchsgewinnung und Mitarbeiterförderung im Handwerk

Vielen Dank

... an die Redaktion der Fachzeitschrift Malerblatt für die Veröffentlichung meines Kommentares zum Thema Veränderung und der zukunftsfähigen Ausrichtung von Malerbetrieben. Ich bin mir sicher, wir brauchen eine neue Veränderungskultur im Handwerk, um die zahlreichen und vor allem vielseitigen unternehmerischen Aufgaben der Zukunft zu bewältigen.

Betriebsinhaber müssen sich mehr Zeit nehmen, an ihren Unternehmen zu arbeiten. Es geht dabei um wichtige Themen wie Positionierung, Digitalisierung, Online-Marketing, Nachwuchsgewinnung und Mitarbeiterförderung. Es geht um die weitere Schärfung des eigenen Unternehmensprofils und um den Aufbau einer kleinen regionalen Arbeitgebermarke. Nicht nur Großbetriebe im Handwerk, auch 3-5 Mitarbeiterbetriebe müssen sich heute mit diesen Themen beschäftigen.

Die Malerbetriebe unseres Kooperationsnetzwerkes „Malerische Wohnideen“ gehen einige Zukunftsthemen gemeinsam an und profitieren gegenseitig von bereits gemachten Erfahrungen, sie geben sich Tipps und tauschen ihr Wissen aus. Meine Erfahrung ist, in funktionierenden Netzwerken profitieren die Teilnehmer von den entstehenden Synergien. Viele Zukunftsthemen, die vorher weit weg waren, sind plötzlich ganz nah und vor allem auch für jeden lösbar.

Zum Malerblatt-Artikel

Zurück

Einen Kommentar schreiben