Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Luisa Wagner aus Oberfranken ist neuer Partnerbetrieb bei „Malerische Wohnideen“

Geschrieben von Volker Geyer am

luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-010

Was motiviert eine 25-jährige, erfolgreich selbständige Kirchenmalermeisterin, Partnerbetrieb bei Malerische Wohnideen zu werden? Genau das habe ich Luisa Wagner gefragt, als wir vor wenigen Wochen anfingen, uns näher auszutauschen. „Vor mehr als einem Jahr habe ich von einem Bekannten den Tipp bekommen, mir die Seiten und die Partnergruppe von Malerische Wohnideen einmal im Internet anzusehen. Seitdem verfolge ich, was dort passiert. Mein Ziel ist es, mich und meinen Betrieb weiterzuentwickeln, mein Leistungsportfolio zu erweitern und vor allem verspreche ich mir einiges vom Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in dieser hochkarätig besetzten Gemeinschaft“ sagte Luisa daraufhin zu mir. 

Rückblick

Vor etwa 4 Wochen hat Luisa an einem Online-Vortrag von mir teilgenommen, an dem ich unser MW-Partnerkonzept vorgestellt habe. Am Ende des Vortrages hat sie mir signalisiert, dass das Konzept, die Inhalte und die Philosophie für sie sehr interessant wären und sie sich eine Partnerschaft vorstellen könne. Ob wir denn auch eine Kirchenmalermeisterin aufnehmen würden, war Luisas Frage. „Wenn es menschlich passt, wenn wir auf einer Wellenlänge sind und wenn Du Dich in die Richtung unserer Positionierung, unseres Leistungsportfolios weiterentwickeln möchtest, dann nehmen wir auch eine Kirchenmalermeisterin auf“ fiel mir spontan dazu ein.  

Wir verabredeten uns noch für ein finales Telefonat, um die Details unserer künftigen Zusammenarbeit zu besprechen und dann war auch schon alles klar. Luisa und ich haben uns für eine gemeinsame Partnerschaft im Rahmen von „Malerische Wohnideen“ entscheiden. Jetzt mussten wir uns nur noch persönlich kennen lernen.  

Auf dem Weg

Am vergangenen Samstag machte ich mich auf den Weg nach Hausen in Oberfranken, das liegt zwischen Forchheim und Erlangen, nördlich von Nürnberg. Auf meiner allerersten Auswärtsfahrt in der Coronakrise seit vielen Wochen, war ich erstaunt, wie leer die Autobahnen sind, trotz Samstag und Maifeiertagswochenende. Daran könnte ich mich durchaus gewöhnen! 

Luisa erwartete mich bereits und ohne Handbegrüßung und mit gebotenem Sicherheitsabstand zeigte sie mir zuerst ihre heiligen Werkstatträume, ihr Atelier. Dort führt sie Restaurierungen an Kirchenfiguren durch, dort restauriert sie Ölgemälde und sie nimmt Vergoldungen vor. Ich habe Ihnen ein paar Imprssessionen mitgebracht:

luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-020
luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-030
luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-040
luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-050
luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-060

Arbeiten vor Ort

Die meiste Zeit allerdings sind Luisa und ihr Team bei ihren Aufträgen vor Ort im Einsatz. Sie lassen an Wänden und an Säulen Marmorimitationen und Holzimitationen entstehen, sie restaurieren regelmäßig Stuck in Räumen und an Hausfassaden, sie vergolden häufig, auch nimmt Luisa sehr gerne Aufträge zur Illusionsmalerei an und führt mit Begeisterung Wandmalereien jeglicher Art aus. Mit ihrem Team wird sie auch oft für Schriftgestaltungen und für malerische Verzierungen und Schablonentechnikarbeiten beauftragt.

luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-065
Bildherkunft: Luisa Wagner
luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-067
Bildherkunft: Luisa Wagner
luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-070
Bildherkunft: Luisa Wagner
luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-080
Bildherkunft: Luisa Wagner
luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-085
Bildherkunft: Luisa Wagner

Meister des Faches

Ohne Zweifel, Luisa Wagner ist eine Meisterin Ihres Faches und eine leidenschaftliche Vertreterin unseres Berufsstandes. Zudem ist sie eine Positivdenkerin mit angenehmer Ausstrahlung. Meine Partnerbetriebe und ich freuen uns riesig auf die künftige Zusammenarbeit und auf den wertvollen Erfahrungsaustausch mit Luisa.

luisa-wagner-dekorationsmalerei-restauration-illusionsmalerei-090

Herzlich willkommen im "Malerische Wohnideen" Team, Luisa!

Zurück

Einen Kommentar schreiben