Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Loyalität gegenüber unseren Kunden ist uns sehr wichtig! Ein aktuelles Beispiel …

Geschrieben von am

Loyalitätsmarketing, Kundenloyalität, Loyalität zu Kunden, Wandgestaltung

Malerische_Wohnideen - Weingut Keth Loyalitätsmarketing Kundenloyalität Wandgestaltung 2
Bildquelle: Weingut Keth

Wir hätten es uns auch einfach machen können, nämlich den Rotwein für unsere Kundenveranstaltung irgendwo im Handel zu holen. Das hätten wir vielleicht so gemacht, wäre da nicht ein langjähriger Kunde von uns, ein Weingut mit hervorragenden Tropfen. Nahezu in jedem Jahr kommt der Anruf dieses Kunden, er habe wieder vor, in seinem Weingut dies und jenes neu zu gestalten.

Für uns gibt es deshalb überhaupt keine zweifelhaften Überlegungen, die insgesamt 140Km An- und Abreise zu diesem Winzer zum Weinkauf nicht auf uns zu nehmen. So haben wir das dann auch gemacht. Wir haben uns drei Stunden Zeit genommen, uns bei der Winzerfamilie angekündigt, sind 70 Km hingefahren, haben den Kofferraum unseres Wagens mit Wein beladen, haben uns mit der Familie ein wenig und vor allem nett unterhalten und sind 70 Km wieder retour gefahren.

Ach ja: Ganz nebenbei hat der Winzer noch erwähnt, was er in Kürze wieder von uns modernisiert und neu gestaltet haben möchte.

So handhaben wir das nicht nur mit dem Winzer aus Rheinhessen, sondern mit vielen anderen Kunden auch - dort, wo es uns möglich ist. Das schafft besonderes Vertrauen, besondere Verbundenheit und besondere Nähe. Und vor allem: Angenehme Partnerschaften.

Anne M. Schüller ist Expertin für Loyalitätsmarketing. Sie sagt:

„Der war of customers ist in vollem Gange. Die schärfste Waffe in diesem Krieg heißt Loyalität. Kundenloyalität gilt inzwischen als die größte unternehmerische Herausforderung der Zukunft. Wer künftig die loyalsten Kunden hat, macht das Rennen. Loyalitätsführerschaft heißt das Ziel. Denn wenn die Angebote immer zahlreicher und vielseitiger, die Kunden dagegen weniger werden, ist es umso wichtiger, seine Kunden zu halten und zu pflegen.“

Genau so sehen wir das auch!

Hier geht's zur Webseite vom Weingut Keth

Besuchen Sie unseren Internet-Showroom für Wandgestaltungen. Dieser inspiriert mit 400 Beispielgestaltungen und lädt zum Verweilen ein.

So richtig gemütlich Zuhause wird es mit den passenden Stoffen, Heimtextilien und Accessoires unseres Partner-Webshops Urbanara. Klicken Sie einfach in den Banner rein ...files/Images/Shops/urbanaraBlogQuer01.jpg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.