Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Malerische Wohnideen AG in Liechtenstein gegründet

Geschrieben von Volker Geyer am

malerarbeiten-liechtenstein-02

Idyll mit Kaufkraft

Das Fürstentum Liechtenstein hat 37.877 Einwohner, es bedeckt eine Fläche von cirka 160 Quadratkilometer, ist etwa 25 Km lang und es ist der sechstkleinste Staat der Erde. So jedenfalls die Informationen, die man im Web unter Wikipedia bekommt, wenn man die Worte „Fürstentum Liechtenstein“ ins Suchfeld eingibt. Bekannt ist das Land für seine mittelalterlichen Burgen, seine Alpenlandschaften und die verwunschenen Dörfer. Besonders aber durch seine Finanzwirtschaft und die damit verbundene hohe Kaufkraft hat sich das Fürstentum Liechtenstein weltweit ein indivuelles Image geschaffen.

malerarbeiten-liechtenstein-03

Aktiengesellschaft gegründet

Seit dem 24. Mai 2018 gibt es im Fürstentum Liechtenstein eine weitere Besonderheit, nämlich die „Malerische Wohnideen AG“, vertreten durch den Geschäftsführer Malermeister und Baumeister Alexander Krista. Mit unserer Marke „Malerische Wohnideen“ und bereits 4 hochmotivierten Mitarbeitern möchte mein Vorarlberger Freund und Kollege Alex Krista dort gezwungenermaßen den Markt erobern. Gezwungenermaßen?

Vorgeschichte

Alex hat einen traditionsreichen 30-Mitarbeiter Malerbetrieb in Frastanz/Vorarlberg, unweit des Fürstentums Liechtenstein. Kontakte ins Fürstentum ermöglichen ihm, dort Aufträge zu bekommen. Aber ab einem gewissen Auftragsvolumen ist es in Liechtenstein nur möglich zu arbeiten, wenn man ein dort ansässiger Betrieb ist. „Volker, ich muss in Liechtenstein einen Betrieb gründen. Was hältst Du davon, wenn ich diesen Betrieb Malerische Wohnideen nenne?“ Alex hat in Vorarlberg gute Erfahrungen mit unserer Marke gemacht, warum nicht auch in Liechtenstein und warum die Marke nicht schon im Firmennamen verankern? Ein interessanter Ansatz. Gesagt, getan. Nach reiflichem Überlegen hat Alex mein Einverständnis zur Markennutzung bekommen.   

Aktien

Einmalig! Seit einigen Wochen gibt es nun „Malerische Wohnideen AG“ Inhaberaktien in Liechtenstein im Nominalwert von insgesamt 50.000 CHF.

malerarbeiten-liechtenstein-04

Sie können sich vorstellen, es ist ein wunderbares Gefühl, wenn die eigene Marke beginnt, einen solchen Weg einzuschlagen. Und es ist geradezu selbstverständlich, dass ich Alex und seinem Team den größt möglichen Erfolg mit seinem neuen Baby wünsche.

Auftragsbuch

Bereits nach 4 Wochen liegen der Malerische Wohnideen AG Aufträge in Höhe von insgesamt über 400.000 CHF vor: zwei große fugenlose Bäder in Schaanwald und Schellenberg, eine exklusive Wohnanlage in Eschen komplett mit Wärmedämmverbundsystem, Malerarbeiten und PU Böden. Ebenfalls in Eschen die Fassadensanierung eines Mehrfamilienhauses und in Gamprin die Sanierung einer Hausfassade und die Gestaltung eines neuen, großen Wellnessbereiches mit Hallenbad.

Einzugsgebiet & Portfolio

Das Einzugsgebiet ist umfasst die Liechtensteiner Gemeinden und Orte Schellenberg, Gamprin, Bendern, Eschen, Nendeln, Mauren, Schaanwald, Schaan, Planken, Vaduz, Triesenberg, Masescha, Silum, Gaflei, Steg, Malbun, Triesen, Balzers, Mäls. Zum Leistungsspektrum gehören verschiedenste Wandgestaltungen, Farbgestaltungen, Interiordesign, Fassadengestaltungen, Bodengestaltungen, Deckengestaltungen, Malerarbeiten, Wärmedämmverbundsysteme, fugenlose Badgestaltungen/Bäder, fugenlose Bodenspachtelungen, Wände in Betonoptik, Kalkputze, Lehmputze, Marmorputze, Akustikputze, LED-Lichtkonzepte natürlich auch Glamora-Designtapeten und anderes mehr. Bei Interesse senden Sie der neuen Firma um Alexander Krista gerne eine E-Mail.

Gratuliere lieber Alex, Du bist ein echter Unternehmer im Handwerk.

malerarbeiten-liechtenstein-05

Partner

Aber auch alle meine anderen Partnerbetriebe in unserem außergewöhnlichen Firmennetzwerk arbeiten erfolgreich mit der Marke „Malerische Wohnideen“. Jeder auf seine Art und Weise und jeder so, wie es in seine Unternehmensphilosophie und ins Konzept hinein passt.    

Zurück

Einen Kommentar schreiben