Wandbild mit Hinterleuchtung in einem Behandlungszimmer

Geschrieben von Volker Geyer am

lichtdecke-als-wandgestaltung-a
Bildherkunft: Rainer Hauser

Wirkung

Hammer! Mit bedruckten, transluzenten Spezialfolien sind solche, mit LED-Licht hinterleuchteten Wandgestaltungen, möglich. Unterstützt durch eine stimmige Farbgebung, verbreitet sich eine einzigartige Atmosphäre im Raum. In diesem Fall ist es ein Behandlungszimmer, das Malermeister und Gestaltungsexperte Rainer Hauser aus Bühl bei Baden Baden für eine Stammkundin geplant und umgesetzt hat.

Vertrauen

Ich habe diese Wandgestaltung vor einigen Wochen live sehen dürfen. Bei meinem Hauser-Besuch in Bühl nämlich sagte Rainer Hauser zu mir „Volker, wir müssen uns unbedingt ein Haus hier in der Nähe ansehen. Dort habe ich nach und nach alle Räume neugestaltet“. So etwas lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Wir stiegen ins Auto und fuhren zu dem besagten Bungalow. Angekommen, holte Rainer die Haustürschlüssel aus seiner Hosentasche und verschaffte uns Zutritt zu diesem stylischen Bungalow. „Die Eigentümer sind gerade für mehrere Wochen im Ausland und sie haben mir ihre Haustürschlüssel anvertraut. Das machen die immer so“ meinte Rainer zu mir. Wow, welch ein Vertrauensvorsprung!  

Kümmern

Sich um seine Kunden zu kümmern, vielleicht auch ein bißchen mehr, als es der Kunde erwartet, ist heute für Handwerksbetriebe wichtiger, denn je. Malermeister Rainer Hauser setzt diese Philosophie Tag für Tag vorbildlich in die Realität um. Meine Partnerbetriebe agieren alle auf ähnlichem Niveau. Sie kümmern sich um ihre Kunden, um ihre Bedürfnisse und sie finden Lösungen für die ihnen übertragenen Aufgaben. Ich bin sehr stolz darauf, viele solcher Premiumbetriebe in unserem „Malerische Wohnideen“ Netzwerk zu vereinen.   

Solche Motivgestaltungen mit transluzenzten Spannfolien werden in unserem Netzwerk öfter nachgefragt und umgesetzt, sehen Sie auch dieses eindrucksvolle Beispiel. 

Spanndecken, Lackspanndecken, bedruckte Lichtdecken mit LED-Hinterleuchtung, gespannte Decken und Wände, Wandbespannung, Lichtwände mit Bildmotiv, textile Deckengestaltung und Wandgestaltung mit Naturbildern.

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte