Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Leider, leider haben wir diesen Auftrag in Cannes an der Côte d’Azur nicht erhalten.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Schloss 1

Die Anfrage war schon außergewöhnlich „Können Sie in Südfrankreich ein kleines Schloss renovieren?“ Gemeint war die Erneuerung des Außenanstrichs.

Das wir das können, auch in Südfrankreich, gab ich dem deutschen Kunden zu verstehen. Er sendete mir zunächst einige Fotos via Email und ich sah, dass es sich um eine umfangreiche Maßnahme handelt. Ich besorgte mir ein Flugticket nach Nizza, wenige Tage später war ich vor Ort, um mir die Örtlichkeit persönlich anzusehen. Schließlich wollte der mir bekannte Interessent ein konkretes Kostenangebot. Zum Glück konnte ich diesen Trip mit 2 weiteren Kundenanfragen in Cannes und in Grasse verbinden.

Hoch über der Filmfestivalstadt Cannes, mit herrlichem Blick auf weite Teile die Côte d’Azur, lag dieses Schlösschen – zum Verlieben. Am liebsten wäre ich sofort dort eingezogen. Aber ich war ja wegen des Auftrages gekommen. Also legte ich los, mir alles im Detail anzusehen.

Unsere Mitarbeiter könnten im Gästehaus auf dem Anwesen logieren, die Verpflegung wäre durch die angestellte Köchin des Hauses gesichert. Optimale Voraussetzungen.

Nachdem ich mein umfangreiches Aufmass genommen und weitere Fotos gemacht habe, durfte ich noch einen kleinen Blick in die Doppelgarage dieses Feriendomizils werfen. Nicht schlecht!

Leider ist bei meinem Südfrankreich-Trip dieser tolle Auftrag nicht zustande gekommen. Dafür aber ein anderer: In Cannes haben wir für ein ausgewandertes, deutsches Ehepaar eine komplette Wohnung mit mediterranen Oberflächen neu gestaltet.

Malerische Wohnideen - Schloss 2

Malerische Wohnideen - Schloss 3

Malerische Wohnideen - Schloss 4

Malerische Wohnideen - Schloss 5

Malerische Wohnideen - Schloss 5

Malerische Wohnideen - Schloss 7

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Werner Deck • malerdeck

    Côte d’Azur, lieber dort Urlaub machen, als dort arbeiten ;-))

    Mit farbenfrohen und :-) freundlichen Grüßen, Dein Opti-Maler-Partner
    Werner Deck

  • Heike Schauz

    Traumhaft schön! Schade, das es mit diesem Objekt nicht auch geklappt hat. Herzliche Grüße Heike Schauz

  • Karl-Heinz Hoffmann

    @heike schauz: derartige anfragen kommen mir bekannt vor, da ist vorsicht geboten.