Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Unsere Kooperation mit LED-Profilelement GmbH ist gestartet.

Geschrieben von Volker Geyer am

led-design-lichtgestaltung-mit-led

Wandgestaltung und Licht.

Wandgestaltung und Licht. Für mich waren das schon immer zwei Gestaltungsthemen, die sich puschen. Das eine ohne das andere wirkt nur halb, so mein Empfinden. Lichteffekte im Wohnzimmer, Decken und Wände mit LED-Licht in Szene gesetzt und umgekehrt. Und vor allem: weiße Wände bekommen mit LED-Gestaltungen plötzlich Konturen und damit Leben.

Jetzt ist es Realität! Bei uns und bei unseren Partnerfirmen gibt es in Verbindung mit Deckengestaltungen, Wandgestaltungen und Bodengestaltungen nun auch LED-Lichtgestaltungen, wenn es der Kunde wünscht. Von der Idee über die Konzeption, bis zur Umsetzung.

Social Media macht’s möglich!

Norbert Meier, den Geschäftsführer von LED-Profilelement GmbH aus Mühlhausen in der Oberpfalz, habe ich über die sozialen Medien kennen gelernt. Zuerst haben wir miteinander geschrieben, dann zusammen telefoniert und dann habe ich ihn und seine Firma ganz spontan in Mühlhausen besucht.

„Wir sehen es als unsere Aufgabe, das LED-Licht so in den Baukörper zu integrieren, damit dieses nur als Schattennut erkennbar ist, um eine dezente, indirekte Beleuchtung zu erzeugen. Dies bewirkt eine angenehme, beruhigende Atmosphäre, die es vermag, positiv auf Stimmung, Wohlbefinden und Wohlwollen des Betrachters einzuwirken. Unsere Profile fügen sich in die Materialien ein und verschmelzen so zu einem Baukörper, der nun wie aus einem Guss erscheint. Ein neuer Maßstab“ so Norbert Meier.

Heike und ich staunten bei unserem Besuch in der Oberpfalz nicht schlecht, was mit diesen LED-Profilen möglich ist, welche optischen Besonderheiten dadurch entstehen können. In der Tat ein neuer Maßstab. Menschlich passt’s ebenso hervorragend mit den Verantwortlichen der LED-Profilelement GmbH. Unsere künftige Zusammenarbeit war besiegelt.

Wunderschöne LED-Gestaltung.

lichtgestaltung-mit-led-lichtdesign

Preisgekrönt.

In 2011 gewann die LED-Profilelemet GmbH den Innovationspreis auf der Erfindermesse in Nürnberg und den „Handwerkerpreis Franken“, in 2012 den Bayerischen Staatspreis für ihre flächenbündigen LED-Profilelemente und zudem den Innovationspreis von „Architektur und Technik. Im Jahr 2012 gewann man den Querdenker Award in der Kategorie „Start up“, in 2013 war das Team um Norbert Meier Productwinner beim Ionic-Award 2013 und 2014 war das Unternehmen nominiert bei der Rigips-Trophy in der Kategorie Ausbauwelten Wohnbau.

Ausgezeichnete LED-Produkte!

Meine Gestaltungsmaler-Partnerfirmen und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Ganz besonders können sich jedoch unsere Kunden freuen, dass wir künftig diese ausgezeichneten LED-Ideen in individuelle Konzepte bringen und eine handwerklich hochwertige Umsetzung garantieren können, gerade im Verbund mit unserem Qualitäts-Verarbeiternetzwerk.

Klicken Sie sich zu einigen wunderschönen Lichtgestaltungen mit LED.

Zurück

Einen Kommentar schreiben