Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Langjähriger Kunde entwickelt sich zum Vertriebspartner für unsere Malerleistungen.

Geschrieben von am

Malerische Wohnideen - Klein

Seit genau 14 Jahren beschäftigen wir uns in unserem kleinen Handwerksunternehmen durchgängig damit, Empfehlungsmarketing gezielt ein- und umzusetzen. Hier ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wo das hinführen kann: 

Ein langjähriger Privatkunde, mittlerweile Ruheständler, ist schon seit vielen Jahren begeistert von dem, was wir tun (WandgestaltungBodendesign) und wie wir es tun, nämlich freundlich, zuverlässig, pünktlich, sauber und ideenreich. Alle 1-2 Jahre tritt er mit mir in Kontakt, entweder er hat selbst wieder etwas für uns zu tun, oder eben wie in diesen Tagen: Er hat wieder einmal eine Empfehlung für uns ausgesprochen. Aber nicht nur das, er bleibt dort am Ball, fasst nach, trifft sich sogar mit den Interessenten und zwar so lange, bis wir schließlich den Auftrag bekommen haben. Das ist schon nicht nur eine Empfehlung, das ist echter Vertrieb.

Immerhin geht es in diesem Fall um die Renovierung und Neugestaltung aller Innenräume eines netten Einfamilienhauses in Königstein/Taunus und zwar in der gleichen Straße, wo unser langjähriger Kunde ebenfalls wohnt. Man kennt sich seit vielen Jahren und man empfiehlt. So sind Menschen gestrickt, seit hunderten von Jahren.

Unser langjähriger Kunde macht dies nicht zu seinem Nachteil. Empfehlungskunden bekommen einen kleinen Bonus von uns als Anerkennung und Motivation für weitere Empfehlungen.

Wenn dann bei diesen Aufträgen zusätzlich noch Arbeiten anderer Gewerke zu Ausführung kommen sollen, dann empfehlen wir unsere Aperto-Netzwerkfirmen.

So funktioniert Empfehlungsmarketing! 

Impulsvorträge Empfehlungsmarketing

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?