Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Kurz vor Ruhestand: Eine ganz besondere Wohnzimmergestaltung!

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Heus

Unternehmerehepaar geht in den wohlverdienten Ruhestand und gönnt sich eine sehr individuelle Wohnzimmergestaltung…

„Himmelbemalung und Stuckleiste wollen wir an die Decke“ waren die ersten kurzen aber prägnanten Vorgaben dieses Kundenehepaars. Daraufhin haben wir uns zu einem Gespräch getroffen und ich habe diesen netten Menschen gezeigt, was es an Gestaltungsmöglichkeiten im gewünschten Stil (mediterran, nicht rustikal, eher edel) gibt.

Die designorientierte Tochter wurde noch zur Feinabstimmung hinzugezogen und bereits nach der ersten Besprechung stand die Ausführung fest: Die Art der Himmelbemalung, die Größe des Stuckprofils und die Oberflächen und Farben der Wände.

Die Umsetzung begann mit den neuen Stuckleisten: Zuschneiden, anbringen, Stoßbereiche verspachteln, mit dünner Farbe grundieren. Schon allein diese Maßnahme hat das Zimmer völlig verändert, denn dieser Raum hatte vorher keine Stuckleisten. Decke und Wände wurden danach erstmal völlig glatt gespachtelt, geschliffen und grundiert.

Erst danach ging es an die Oberflächengestaltungen. Decke bemalen, Stuckleiste finishen. Danach bekamen die Kaminoberflächen eine mehrschichtige venezianische Glättetechnik mit Glanzpolierung verpasst und zum Abschluss wurden die übrigen Wände mit dem Grundthema, einer unaufdringlichen, warmtonigen Lasurgestaltung versehen.

Nach 2 Wochen Ausführungsdauer: Arbeiten fertig! Kunde begeistert! Mitarbeiter stolz!

Diese Momente motivieren uns!

Zurück

Einen Kommentar schreiben