Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Kunde schreibt mir, dass er von unserem Service und unserer Kundenorientierung begeistert ist!

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische_Wohnideen - Service Kundenorientierung Wandgestaltung Wohndesign a

Solche Mails habe ich gerne in meinem Postfach. Wer nicht?

Service und Kundenorientierung stehen bei uns, neben einer qualitativ hochwertigen Arbeitsausführung, immer an oberster Stelle. Das sollte in jedem Unternehmen so sein. Zum Glück ist es in unserer Branche eher einfach, durch Service und Kundenorientierung positiv aufzufallen.

Interessant: Auf wikipedia.de steht zu dem Begriff Kundenorientierung:

Unter Kundenorientierung werden in der Betriebswirtschaftslehre die Anteile einer Prozessorientierung und Marketingausrichtung verstanden, mit Hilfe derer die Abhängigkeit der Unternehmen vom Kunden in den Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen gestellt wird. Fehlende Kundenorientierung kann die Umsätze bzw. Erträge mindern. Die Ursachen für mangelnde Kundenorientierung liegen häufig in der Unternehmenskultur, der Struktur und in wenig effektiven oder intransparenten Prozessen des Unternehmens. Der Kunde ist König gilt hierbei als Paradigma der kaufmännischen Denkweise. Die Fähigkeit der Erfüllung von Kundenerwartungen wird als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bewertet und eine scheinbar zahllose Vielfalt von Managementlehren und Marketingtheorien befassen sich z. T. kommerziell mit ihrer Umsetzung. Kundenorientierung bedeutet umgangssprachlich und im Geschäftsalltag zu schauen, wie einem Kunden geholfen werden kann, und nicht welche Gründe es gibt, dass seine Wünsche nicht erfüllt werden können.

Kennen Sie die Liebeserklärung unseres kleinen Malerbetriebes?

Besuchen Sie unsere Facebookseite

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.