Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Win-Win-Win mit handverlesenen Markenpartnern

Geschrieben von Volker Geyer am

kooperation-im-handwerk-synergien-win-win-fuer-malerbetriebe-malermeister-handwerksbetriebe-00

Wertvolle Synergien

Mittlerweile gehört es zu meinen wichtigsten unternehmerischen Aufgaben, in unserer Netzwerk-Kooperation für alle Beteiligten interessante Synergien entstehen zu lassen. In diesem Bereich habe ich inzwischen 23 Jahre Erfahrung, die ich in den Aufbau der Gestaltungs- und Netzwerkmarke Malerische Wohnideen Tag für Tag einbringe.

Die Kooperationsphilosophie „Gemeinsam statt einsam“ leben wir bei Malerische Wohnideen nicht nur horizontal mit meinen Maler-Partnerbetrieben, sondern auch vertikal mit Partnern aus den Bereichen Materialhersteller, Zulieferer und andere passende Dienstleister. Dazu kommt etwas, was ich früher nicht auf dem Schirm hatte, was für uns heute aber extrem wertvoll ist, nämlich die Zusammenarbeit mit anderen erfolgreichen Netzwerken, horizontal wie vertikal.

Grundsätzlich sehe ich ein funktionierendes Netzwerk als eigenes Lebewesen mit eigener Intelligenz, eigenem Charakter und eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Ich vergleiche es gerne mit einem menschlichen Körper der nur funktioniert, wenn Beine, Arme, Rumpf und Kopf verbunden sind und zusammenwirken. Einzeln sind diese Teile deutlich weniger Wert.

Wenn alles passt und wenn man es richtig anpackt, sind Kooperationsnetzwerke durch entstehende Synergien mit unglaublich viel Dynamik und Power ausgestattet. Achtung: Nicht nur die Produkte und Dienstleistungen müssen zusammenpassen, auch auf die Menschen dahinter kommt es an.

Mit folgenden vertikalen Kooperationspartnern (Markenpartner) lassen wir derzeit interessante Synergien für alle Beteiligten entstehen, mit einigen bereits über viele Jahre sehr erfolgreich. Sehen Sie in alphabetischer Reihenfolge:

Glamora (Designtapeten), Hogasearch (The world of hospitality), Team Issler (Die Online-Champions), Kalkkind (Premiumkalkputz), LED-Profilelement (gebautes Licht), Lofec (unter Putz Flächenheizung), Practica Cingulis (Werkzeugtaschengurtsystem), mycore (Edelverschattungen), Simonis Servicekultur, Terralilia (natürlich Wohnen & Gestalten), Tisca (Textiles) und Wortparade.

 

Win-Win-Win

Die MW-Partnerbetriebe profitieren von der Zusammenarbeit mit unseren exklusiven Markenpartnern neben den verschiedenen Synergieeffekten, auch durch individuell ausgearbeitete Vorteilspakete in den Bereichen Leistung, Service und Preis. Die Markenpartner gewinnen durch eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den MW-Partnerbetrieben und unsere Marke Malerische Wohnideen genießt zusätzliche Aufmerksamkeit und Reichweite auf allen Ebenen. Win-Win-Win! So macht Zusammenarbeit Spaß.

Das sind wir

Klicken Sie sich zu weiteren Informationen, zur Philosophie und zu den Inhalten des Malerische Wohnideen Partnernetzwerks. Das sind wir!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?