Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Klausurtagung der MW-Partnerbetriebe in Barcelona

Geschrieben von Volker Geyer am

partnerkonzept-malerische-wohnideen-0100

Hinter "verschlossenen" Türen

Im Rahmen der 5. Internationalen „Malerische Wohnideen“ Partnerkonferenz haben Heike und ich uns mit 20 unserer Partner aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg für zwei Tage im Schulungszentrum THE VALLEY Digital Business School in der Altstadt von Barcelona in Klausur begeben. Der Plan war, weiteres gemeinsames Synergiepotential zu finden und daraus die entsprechenden Maßnahmen für weiteres Wachstum und neue Zukunftsprojekte für unser Partnernetzwerk zu entwickeln. Zu diesem Vorhaben sind viele unserer Partnerbetriebe nach Barcelona gereist.  

Wenn ich ehrlich sein soll: Heike und ich sind von den beiden Konferenztagen und den Ergebnissen ÜBERWÄLTIG! Eine hochkonzentrierte Mitarbeit der Partner, zahlreicher wertvoller Input und eine sehr offene und loyale Zusammenarbeit prägten unsere innovativen Konferenztage in Barcelona. Die Inhalte unseres vor fünf Jahren gestarteten Kooperationsnetzwerks für gestaltungsorientierte Malerbetriebe fügt sich nach und nach zu einem einzigartigen Ganzen zusammen. Die Dinge die wir tun wirken ineinander und miteinander, interessante und wertvolle Synergieeffekte sind die Folge. Am Ende stehen nicht unerhebliche Win-Win Effekte für alle Beteiligten. Die Häufigkeit dieser Effekte nimmt zu. Mit unserer Partnergrupe stehen wir am Anfang etwas zu schaffen, was aus meiner Sicht einzigartig ist. Die hohe Kompetenz jedes einzelnen MW-Partners, die unglaublich positive Stimmung und das große Vertrauen untereinander sind die alternativlose Grundlage für unsere innovativen Vorhaben.  

Am Ende des ersten Konferenztages hat uns der Mindfulness-/Achtsamkeitstrainer Dominik Ley mit einfachen Übungen einen ersten Einblick in das Thema „achtsame Unternehmensführung im Handwerk“ gegeben.

partnerkonzept-malerische-wohnideen-015

Barcelona genossen

Wir haben an diesen Tagen nicht nur intensiv an unseren Strategien und unserer Achtsamkeit gearbeitet, wir haben auch Barcelona genossen. Und zwar beim gemeinsamen Kochevent in der Altstadt von El Born, bei einer 2 stündigen Radtour entlang des kilometerlangen Stadtstrandes von Barcelona, bei verschiedenen Sundownern mit wundervollen Eindrücken und in den unterschiedlichsten Tapas- und Cocktailbars von Barcelona und Barceloneta.

Impressionen

partnerkonzept-malerische-wohnideen-017
partnerkonzept-malerische-wohnideen-018
partnerkonzept-malerische-wohnideen-020
partnerkonzept-malerische-wohnideen-030
partnerkonzept-malerische-wohnideen-040
partnerkonzept-malerische-wohnideen-045
partnerkonzept-malerische-wohnideen-050
partnerkonzept-malerische-wohnideen-060
partnerkonzept-malerische-wohnideen-070
partnerkonzept-malerische-wohnideen-080
partnerkonzept-malerische-wohnideen-090
partnerkonzept-malerische-wohnideen-095
partnerkonzept-malerische-wohnideen-097

Stimmung & Resonanz

Die Bilder zeigen fröhliche, gut gelaunte und hochmotivierte TeilnehmerInnen beim Arbeiten, beim Kochen, beim Radfahren und beim Netzwerken. Nachstehend zeige ich Ihnen einmal eine Teilnehmerresonanz, die stellvertretend für alle anderen Feedbacks steht, die Heike und ich nach der Konferenz bekommen haben.

partnerkonzept-malerische-wohnideen-099

Zukunft & Wachstum

Nun geht es für uns alle an die Arbeit, das Besprochene und Beschlossene nach und nach zu entwickeln und umzusetzen. Heike und ich freuen uns sehr auf eine großartige Zukunft mit unseren Partnerbetrieben.

Die Möglichkeiten unserer Partnerbetriebe bei Wohngestaltungen und Raumgestaltungen sind unter anderem Glamacoustik (Glamakustik), Wandbeschriftung, Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Smooth Marmorputz, Architekturböden, Wände in Gold und Silber, LED Lichtgestaltungen, Spatula venezianische Spachteltechnik, MyCore Design-Verschattungen, Treppenhausgestaltungen, Rostdesign, Glamfusion, Outdoor-Teppichböden, Rostoptikwände mit Patina, Badgestaltungen ohne Fliesen mit Mikrozement, Wände mit Kalkputz, Glammetall, Spachtelfussböden, Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, Betonputz, fugenlose Bäder, fugenloses Bodendesign, Lasurtechniken, Stuckdesign mit Zierprofilen von nmc und orac, Wandmalerei, Lofec Unterputz-Flächenheizungen, Tapeten für Bäder und Duschen, Wände gestalten mit Metall wie Kupfer und Messing, Glamora-Designtapeten

In den Genuß dieser Leistungen kommen Kunden in den Regionen um Innsbruck, Murnau, Würzburg, Luzern, Frankfurt, Stuttgart, Darmstadt, Garmisch-Partenkirchen, Tegernsee, Bad Wurzach, Linz, Emmendingen, Fulda, Baden-Baden, Krefeld, Augsburg, Eltville, Zweibrücken, Mainz, Nürnberg, Feldkirch, Bad Kissingen, Gießen, Zug, Wetzlar, Seefeld, Friedrichshafen, Dortmund, Neunkirchen, Schweinfurt, Bregenz, Wels, Karlsruhe, Schorndorf, Luxemburg, Lindau, Rüdesheim, Freiburg, Esslingen, Homberg, Ravensburg, Ludwigsburg, Ulm, Leipzig, Tübingen, Dresden, Reutlingen, Pforzheim, Dornbirn, Cham, Metzingen, Bühl, Riesa, Vaduz, Dudelange, Straubing, Marburg, Bingen, Bexbach, Regensburg, Bad Homburg, Ingelheim, Aschaffenburg, Wiesbaden, Zürich, Geisenheim. 

Unser Partnernetzwerk befindet sich im Wachstum und wir sind offen für die Aufnahme neuer, passender Partnerbetriebe. Bei Interesse schreiben Sie mir einfach und unkompliziert eine E-Mail.

Zurück

Einen Kommentar schreiben