Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

500 qm Kalkputz im Wellnessbereich des Hotel Jungbrunn

Geschrieben von Volker Geyer am

kalkputz-hotel-wellnessbereich-saunalandschaft-spa-0100
Bildherkunft: Thomas Schmidt

Ein wahrhaftiger Jungbrunnen, der Spa und Saunabereich des Hotel Jungbrunn im Tannheimer Tal in Österreich. Malermeister Thomas Schmidt und sein Team haben dort ganze Arbeit geleistet und die dificile Aufgabenstellung des Architekten hervorragend umgesetzt. 500 qm Wandgestaltungen in verschiedenfarbigen Kalkputzen und nirgendwo an den Wänden gab es Ecken, alles nur Rundungen. Fachleute wissen, was das ausführungstechnisch bedeutet. Deshalb spachtelte Thomas Schmidt dort, wo Farbtonwechsel stattfanden, einen harmonischen Farbverlauf auf die Wände, meist war dies im Bereich der schon erwähnten Rundungen. Mal von hell nach dunkel, mal von dunkel nach hell. „Puhh, das war eine kniffelige fast schon künstlerische Aufgabenstellung, aber mein Team und ich haben es ganz gut gemeistert“ meint Thomas Schmidt bescheiden zu mir.

kalkputz-hotel-wellnessbereich-saunalandschaft-spa-020
Bildherkunft: Thomas Schmidt
kalkputz-hotel-wellnessbereich-saunalandschaft-spa-030
Bildherkunft: Thomas Schmidt

Wellness pur

Die perfekte Erholung gibt es im Jungbrunn Spa im schönen Tirol. Auf 7.800 m² mit Saunalandschaft, Badebereich und privaten Spa-Suiten kann man -mit Sicht auf die Berge- den Alltag einfach hinter sich lassen. Wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind, können wir alles erreichen. In solchen Landschaften und mit individuellen Anwendungen kommen wir wieder ins Gleichgewicht, wir können Energie tanken und unsere Kreativität wiederfinden. Nahezu jeder von uns kennt das und manchmal braucht’s genau das! Zum Jungbrunn Spa

kalkputz-hotel-wellnessbereich-saunalandschaft-spa-040
Bildherkunft: Thomas Schmidt

Die nächste Maßnahme

Mittlerweile hat die Hotelleitung -Familie Gutheinz- eine weitere Etage des Spa Bereiches komplett neugestalten lassen. Auch bei dieser Maßnahme hat man wieder der fachlichen Kompetenz von Malermeister Thomas Schmidt und seinem Team vertraut. Diesmal kam weniger Kalkputz zur Ausführung, sondern eine Heutapete. Sie haben richtig gelesen: Heutapete! Ein spannendes Thema, mehr dazu demnächst in meinem Blog. 

Partnernetzwerk

Malermeister Thomas Schmidt ist Mitglied unseres Partnernetzwerks „Malerische Wohnideen“. Unsere Partner sind allesamt gestaltungsorientierte Malerbetriebe aus den Regionen Emmendingen, Frankfurt, Krefeld, Bühl, Bregenz, Dudelange, Cham, Bexbach, Luzern, Neunkirchen, Zweibrücken, Regensburg, Murnau, Augsburg, Darmstadt, Ludwigsburg, Innsbruck, Dresden, Wels, Zug, Esslingen, Tegernsee, Leipzig, Lindau, Pforzheim, Friedrichshafen, Baden-Baden, Riesa, Nürnberg, Freiburg, Dornbirn, Gießen, Bad Kissingen, Aschaffenburg, Karlsruhe, Vaduz, Bad Homburg, Schorndorf, Schweinfurt, Luxemburg, Straubing, Zürich, Wetzlar, Würzburg, Homberg, Marburg, Seefeld, Bad Wurzach, Ulm, Stuttgart, Mainz, Feldkirch, Ravensburg, Fulda, Wiesbaden, Dortmund, Linz, Garmisch-Partenkirchen und wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder. 

Lesen Sie auch meine Artikel Wandgestaltungen mit Kalkputz sind Alleskönner und Kalkmarmorputz mit Silberschimmer.

Zurück

Einen Kommentar schreiben