Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Internetzeitung „Handwerkernet-Marktplatz“ gepflastert mit Beiträgen von uns.

Geschrieben von am

Ein interessantes Beispiel dafür, welche Auswirkungen gezieltes Internetmarketing haben kann.

Täglich erscheint diese Internetzeitschrift des Herausgebers Adolf Barthenheier aus Bonn mit wechselnden Beiträgen aus dem Handwerk. Ihre Beiträge sucht sich diese virtuelle Zeitung mittels einer Software selbst aus dem Netz und bindet sie in ihr Layout ein. Jeden Tag erscheint eine neue Ausgabe von Handwerkernet-Marktplatz.

Von unseren mittlerweile weit über 1000 Beiträgen im Netz bindet diese Zeitung abwechselnd immer wieder andere in ihre Ausgaben ein. Genau wie auch andere Artikel von den unterschiedlichsten Autoren, Firmen, Verbänden aus dem Handwerk dort erscheinen. In der Ausgabe vom 17.11.2012 waren es sage und schreibe 16 unserer Beiträge, die mit Verlinkung auf unsere Internetseite veröffentlicht wurden. 

Nun gibt es nicht nur diese Internetzeitschrift, die nach diesem Prinzip arbeitet, sondern zahlreiche andere ebenso. Können Sie sich vorstellen, welche Verbreitung der eigenen Beiträge damit erzielt werden kann? Die Zugriffzahlen unserer Webseite, derzeit 2.500-3.000 Tag für Tag, zeigen dies eindrucksvoll. Virales Marketing sagen Experten dazu.

Dies ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und das Internet nutzt, um mit einer meist ungewöhnlichen oder hintergründigen Nachricht auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne aufmerksam zu machen. Die epidemische Verbreitung gleicht einer Mundpropaganda. Innerhalb kürzester Zeit verbreiten sich Nachrichten ähnlich einem biologischen Virus, von Mensch zu Mensch. Diese Art Marketing ist im Handwerk noch nicht sehr verbreitet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 5.