Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Fundstück: Schöne und farbige Wohnideen bei Annelie und Ernst

Geschrieben von Volker Geyer am

banqa-barcelona-interior-design-100

Entdeckt

Beim Schlendern durch den Randbezirk von Barcelona’s Altstadt in El Born, unweit des Arc de Triomf, hat Heike im Dezember vergangenen Jahres dieses wunderschöne Ladengeschäft für Interior-Design entdeckt. Der Laden ist ihr deswegen aufgefallen, weil die außergewöhnliche Farbenpracht des Außstellungsraums durch das kleine Schaufenster förmlich bis auf die Strasse hinaus strahlte.

In den Tagen danach haben wir den Laden mit Namen Banqa immer mal wieder besucht, mit den Inhabern Annelie und Ernst -zwei Niederländer- sind wir Mal für Mal näher ins Gespräch gekommen und mittlerweile ist so etwas wie eine Freundschaft daraus entstanden. Schönes Wohndesign verbindet.

Annelie und Ernst sind zwei ehemalige Bankangestellte aus der Nähe von Amsterdam, sie sind im Sommer 2018 nach Barcelona gekommen und haben im Dezember 2018 im angesagten Stadtteil El Born, man höre und staune, ein Ladengeschäft für niederländisches Interior Design eröffnet. Als wir die mutige Geschichte dieser beiden jungen Menschen gehört und die Philosophie dahinter nach und nach verstanden haben, sind wir echte Banqa Fans geworden.

Annelie und Ernst präsentieren die von ihnen vertretenen niederländischen Einrichtungensmarken und die Accessoires in ihrem Laden angenehm farbenprächtig und aus unserer Sicht ziemlich geschmackvoll, sehen Sie selbst.

Shop-Impressionen

banqa-barcelona-interior-design-20
banqa-barcelona-interior-design-25
banqa-barcelona-interior-design-30
banqa-barcelona-interior-design-40
banqa-barcelona-interior-design-41
banqa-barcelona-interior-design-43
banqa-barcelona-interior-design-55
banqa-barcelona-interior-design-70
banqa-barcelona-interior-design-80

Das Besondere

Ernst sagte zu uns, dass das Besondere an seinem Laden ist, für nahezu jeden Geldbeutel die entsprechende Wohnungseinrichtung zusammenstellen zu können. Dazu haben er und Annelie zum Beispiel die Sortimente „City Style“ „Urban Luxury“ und „Royal Lounge“ zusammengestellt, das würde es in Barcelona so noch nicht geben. Großartig! Uns gefällt es sehr, wenn junge Menschen eigene Wege einschlagen und eigene Ideen verwirklichen, insbesondere mit einem eigenen Unternehmen. So, wie die beiden jungen Niederländer.

Verbunden

Mittlerweile sind wir auch geschäftlich verbunden. Annelie und Ernst haben die Glamora-Designtapeten in ihr Portfolio aufgenommen, zudem wollen sie künftig mit der Finest Paint von COLOURS 144 ® arbeiten und Heike steht den Banqa-Kunden auf Wunsch mit ihrer Feng-Shui Kompetenz zur Verfügung. Solche Synergien mag ich sehr, sie sind langfristig für alle Beteiligten sinnvoll und gewinnbringend.  

Heute Abend sind wir wieder mit Annelie und Ernst verabredet, gehen gemeinsam Tapas essen und tauschen uns wieder über schönes Wohnen aus. Aber auch über die Mentalitäten von Niederländern, Deutschen und Spaniern.

banqa-barcelona-interior-design-90

Liebe Annelie, lieber Ernst

Heike und ich wünschen Euch ganz viel Erfolg mit Euren Ideen und Eurem Unternehmenskonzept banqa. Ihr seid in wenigen Monaten schon ziemlich gut vorangekommen und wir sind uns sicher, Ihr seid auf einem wunderbaren Weg!

Übrigens: Auch mit den Partnerbetrieben unserer „Malerische Wohnideen“ haben wir das wunderschöne Interior-Design Ladengeschäft Ende Januar während unserer Jahreskonferenz in Barcelona besucht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben