Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Positionierung: Mit klarer Strategie zum Marktführer!

Geschrieben von Volker Geyer am

positionierung-spezialisierung-impulsvortrag-im-handwerk-von-volker-geyer-1

„Mit klarer Strategie zum Marktführer!“ lautet die Überschrift einer meiner vier Impusvorträge, die ich über meine Rednerbroschüre potentiellen Auftraggebern wie Verbänden, Verlagen, Messen, Kammern, Bildungsgträgern und auch Industrie- und Zulieferfirmen für ihre Veranstaltungen anbiete. Die Zuhörerzielgruppen sind Handwerksbetriebe, kleine und mittelständische Unternehmer, Selbständige, Freiberufler, marketinginteressierte Führungskräfte. Bei Interesse klicken Sie sich gerne zu meiner Rednerbroschüre. 

Warum Positionierung wichtig ist

Der Bauchladen ist tiefste Vergangenheit. Alles-für-jeden-Strategien funktionieren immer weniger. Kunden sind heute anspruchsvoller denn je. Auftraggeber ziehen es immer öfter vor, mit ausgewiesenen Spezialisten zusammen zu arbeiten. Nur dann sind sie auch bereit, entsprechend dafür zu bezahlen. Sich klar zu positionieren, bedeutet Stärken und Qualitäten eines Betriebes gezielt auszuarbeiten und herauszustellen. Die richtige Positionierung kann für Handwerksbetriebe, für kleine und mittelständische Unternehmen, für Freiberufler und Selbständige der Beginn eines individuellen, langfristigen Erfolgskonzepts sein. Intelligente Positionierungsstrategien sichern die Zukunft von Unternehmen und schaffen Arbeitsplätze. 

Ich bin der Meinung, Unternehmen müssen sich noch mehr auf ihre Stärken konzentrieren und sich auf dieser Basis ein unverwechselbares Profil verschaffen. Sie müssen den Mut haben, öfter mal NEIN zu sagen und sich trauen, der Experte zu werden für die Dinge, die sie am besten können. Ich denke, nur dann kann man sich zu einem Leuchtturm in seinem Markt entwickeln und seinen Vorsprung nach und nach ausbauen. Mit intelligenten und klaren Positionierungsstrategien sind Marktführerschaften nicht nur möglich, sie sind meinen Beobachtungen nach oft die logische Folge.  

Testimonial

„Der Handwerksunternehmer Volker Geyer weiß wovon er spricht. Als Malermeister und Betriebswirt des Handwerks mit Zusatzqualifikation zum strategischen Marketing hat er seinem eigenen Betrieb über viele Jahre zu einer messerscharfen Positionierung verholfen. Mit seiner Differenzierungsstrategie hat sich sein Unternehmen zur Marke im Handwerk und zum Marktführer entwickelt, woraus schließlich ein internationales Partnersystem entstanden ist, was sich mittlerweile am Markt etabliert hat.“ Vielen Dank für diese besondere Referenz an Rolf Wohllaib, Marketingleiter Sto Deutschland. 

Ich selbst habe 1998 aus der unternehmerischen Not heraus, aber auch aus Sensucht nach mehr Leichtigkeit für mich und für mein Unternehmen, die Entscheidung getroffen, meinen Betrieb klar und deutlich zu positionieren. Wie das genau gehen sollte und was mich auf diesem Weg erwarten würde, habe ich damals vor 20 Jahren nicht gewußt. Heute weiß ich, es war eine der besten Unternehmerentscheidungen in meinem Leben. In meinem Vortrag spreche ich viel über meine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema, erzähle ein wenig meine Geschichte dazu und ich spreche darüber, was ich heute genau so wieder machen und was ich anders machen würde.  

Gerne freue ich mich auf Buchungsanfragen für einen Impulsvortrag mit den Eckdaten Ihrer Veranstaltung! Senden Sie mir einfach eine E-Mail. 

Zu meiner Rednerbroschüre! 

Impulsvortrag, Praxisvortrag, Handwerksmeister, Spezialisierung, Volker Geyer, Profiredner, Praxisbeispiel, Onlinemarketing, Expertenvortrag, Speaker, 100% aus der Praxis, Expertenstrategie, Redner, Kooperation im Handwerk, Content Marketing, Handwerksmarketing, Vortragsredner, Best Practice, Handwerksunternehmer, Storytelling, Vortrag, Netzwerken im Handwerk, Internetmarketing, Positionierung, Marketing im Handwerk.

Zurück

Einen Kommentar schreiben