Mein neuer CONTENT MARKETING Impulsvortrag ist fertig

Geschrieben von Volker Geyer am

impulsvortrag-content-marketing-handwerk-kmu-2

"Content is King"

In den vergangenen Wochen habe ich meinen in den letzten Jahren sehr beliebten und immer wieder gerne gebuchten Impulsvortrag über praxisorientiertes Content Marketing für Handwerksbetriebe und kleine, mittelständische Unternehmen (KMUs) von Grund auf neu überarbeitet. Der Grund dafür? Die dynamische Veränderung der Märkte, die rasante Entwicklung technischer Möglichkeiten und die Evolution des Content Marketings selbst. Als Vortragstitel habe ich die prominente Aussage "Content is King" von Bill Gates gewählt. Die Aussage stammt aus dem Jahr 1996, einer Zeit, in der noch niemand Facebook und Co. auf dem Schirm hatte.

In meinem neuen Vortrag beleuchte ich zunächst die heutige Bedeutung einer intelligenten Unternehmenspositionierung und die Notwendigkeit, die richtigen Zielgruppen für ein zielgerichtetes Content Marketing auszuwählen. Ein besonders spannendes Thema, das in den vergangenen Monaten immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, ist die generative Künstliche Intelligenz (KI). Diese Technologie bietet immense Chancen und Möglichkeiten, auch im Bereich des Content Marketings. Ihre Potenziale sind beeindruckend und gehören zum Pflichtteil meines neuen Vortrages.

In meinem Vortrag gehe ich auf wichtige Kernpunkte des Content Marketings ein, zum Beispiel: Was genau versteht man unter Content und warum ist er so wichtig? Wie identifiziert man relevante Themen und Inhalte, die die ausgewählte Zielgruppe ansprechen? Wie bereitet man den Content optimal auf und stellt sicher, dass er an den richtigen Stellen und zur richtigen Zeit verbreitet wird?

Besondere Highlights meines Vortrags sind die praxisnahen Beispiele der Marke „Malerische Wohnideen“. Ich teile konkrete Ergebnisse und Erfolgsgeschichten, die zeigen, wie effektiv Content Marketing in der Praxis umgesetzt werden kann. Durch effektives Content Marketing können Unternehmen zu unwiderstehlichen Anziehungspunkten -zu Magneten- für potenzielle Kunden, lukrative Aufträge und qualifizierte Mitarbeiter werden.

Mein neu überarbeiteter Impulsvortrag bietet einen umfassenden Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Content Marketing, speziell zugeschnitten auf Handwerksbetriebe und KMUs. Ich verstehe meine Impulsvorträge als eine Einladung an Handwerksbetriebe und KMUs, sich den neuen Möglichkeiten zu öffnen und die Potenziale des digitalen Zeitalters voll auszuschöpfen.

Erstmalig werde ich diesen Impulsvortrag halten am Samstag, den 28. Oktober 2023 bei der 61. Haupttagung des Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. im Marriott Hotel an der Messe in Frankfurt/Main. Darauf freue ich mich schon sehr!

Rednerbroschüre Volker Geyer

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte