Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

IdeenSpezial: Stil & Charakter für Hausfassaden!

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Ideen Fassade

Seit jeher haben Menschen in Bezug auf ihre Häuser das Bedürfnis nach Schönheit und Langlebigkeit. Schon immer wurden diese Gebäude individuell verändert, um sie von der Masse abzuheben. Der Wunsch nach Individualität steigt. Einzigartigkeit.

Etwas Spezielles ganz besonders auf den jeweiligen Menschen zugeschnitten. Jeder Neuwagen ist mit Zubehör speziell nach den Bedürfnissen des künftigen Nutzers ausgestattet. Kein Wagen gleicht exakt dem anderen. Menschen planen ihre Urlaube nach ihren individuellen Bedürfnissen. Von der Stange reisen ist out.

Wir alle kleiden uns nach unseren unterschiedlichen Vorstellungen, Stimmungen und vor allem damit, was an Kleidung zu uns passt und worin wir uns Wohlfühlen. Ganz individuell eben. Mit dem „Außenkleid“ unserer Häuser ist es nicht anders. 

Hausfassaden haben eine Ratio: Die Funktion muss stimmen, die Langlebigkeit muss gewährleistet sein. Hausfassaden unterliegen aber auch Emotionen: Die Gestaltung, das individuelle Gesicht. Dieses soll immer mehr einzigartig, ein Unikat sein. 

Die Farbtöne, die Putzstrukturen, die Fensterbänke. Simse, Konsolen, Fensterrahmungen, Schlusssteine, Bossen, Kapitelle …Komposition, Arrangement und Partitur müssen stimmen. Die Umsetzung durch das fachkompetente und eingespielte „Orchester“ ebenso.

Eine gelungene Fassadengestaltung ist das erfolgreiche in-Einklang-bringen von Stil und Charakter des Hauses mit der Individualität ihrer Bewohner.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Wolfgang Gaux

    Schöne Beispiele malerischen Könnens.
    Grüße
    Wolfgang Gaux