Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

****Hotel mit fugenlosem Bodenbelag in Empfangshalle, Lobby und Rezeption

Geschrieben von Volker Geyer am

Fugenloses Hoteldesign, Bodengestaltung als moderner Designboden im Industrielook

hotelgestaltung-hoteldesign-fugenloser-bodenbelag-interior-design-lobby-rezeption-hotelhalle-02
Hoteldesign: Fugenloser Bodenbelag in Hotel Lobby

Modernes Hotel-Design

Wer Wert auf modernes Design legt, kommt bei einer Renovierung, Neugestaltung oder bei einem Anbau-Umbau-Neubau an der Überlegung für einen fugenlosen Bodenbelag nicht vorbei. Das ist in privaten Wohnungen so, in Bungalows und Villen, in Büros, in Ladengeschäften, Restaurants, Bistrots, Vinotheken und natürlich auch in Hotels der oberen Mittelklasse und Luxushotels.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als diese Art der Bodengestaltung vor etwa 20 Jahren durch einen großen Hersteller in Deutschland als Gussvariante aufkam. Mit mittelschwerem Gerät musste dieses in den Raum gegossene Material nach Trocknung geschliffen werden und anschließend wurde es mit 2K Lack beschichtet. Heute gibt es dieses Material zwar immer noch, mittlerweile gibt es aber weitere zahlreichen Anbieter mit zum Teil völlig unterschiedlichen Materialvarianten für die verschiedensten Ansprüche in unterschiedlichen Bereichen. Heute gibt es robuste Materialien, die auch für den Einsatz in stark frequentierten Bereichen wie in Hotel-Lobbys, in Ladengeschäften und in Firmenempfangsbereichen geeignet sind, es gibt sogar komplett wasserdichte Materialien für Böden in Duschen.

Das hier gezeigte Hotel einer bekannten Hotelkette hat sich für einen fugenlosen Bodenbelag in der kompletten Empfangshalle mit Rezeption, Lobby und Barbereich entschieden.

Fugenloser Bodenbelag vor Hotel Rezeption

hotelgestaltung-hoteldesign-fugenloser-bodenbelag-interior-design-lobby-rezeption-hotelhalle-03
Hoteldesign: Fugenloser Bodenbelag vor Hotel Rezeption

Warum hat man sich für einen fugenlosen Bodenbelag entschieden? Weil der erste Eindruck zählt und dieser von modernem Design geprägt sein sollte. Weil sich ein fugenlos gespachtelter Boden unkompliziert pflegen und reinigen lässt. Weil dieser Boden in der Regel ein optimales Preis- / Leistungsverhältnis mit sich bringt.

Fugenloser Bodenbelag vor Hotel Barbereich

hotelgestaltung-hoteldesign-fugenloser-bodenbelag-interior-design-lobby-rezeption-hotelhalle-04
Hoteldesign: Fugenloser Bodenbelag vor Hotel Barbereich

Der Markt

Mittlerweile ist der Markt für fugenlose Bodenspachtelungen aus Sicht der Verbraucher (Bauherren), der Architekten und Planer ein wenig unübersichtlich geworden. Nicht zuletzt deswegen beschäftigen sich die Betriebe des Kooperationsnetzwerkes von „Malerische Wohnideen“ bereits seit Jahren intensiv mit den verschiedensten Materialvarianten und deren Einsatzbereiche. Unsere Partnerbetriebe sind echte Spezialisten auf diesem Gebiet, ohne an irgendwelche Hersteller gebunden zu sein.

Expertentalk

Klicken Sie sich zum Video Expertentalk - fugenlose Bodenspachtelung. Fugenlos-Spezialisten besprechen sich im Video und beantworten die meisten zu diesem Thema aufkommenden Fragen.

 

Tags: Fugenlose Bodengestaltungen, Bodendesign, Bodenspachtelungen mit Mikrozement, moderne Bodenbeläge, Bodenbelagsarbeiten, Loftoptik-Fußböden, Betonlookböden, Sichtbeton-Estrich, Fußböden im Industriedesign, Industrielook, Treppenrenovierung, Treppe renovieren, Treppengestaltung, Treppenbelag, moderne Treppenbeläge, kein Pandomo, Microzement, Betonboden, Boden im Wohnzimmer, Boden Treppe, Boden Esszimmer, Boden Ladengeschäft, Hotel, Designboden, Industrieboden

Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.