Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Herrliche Farben der Natur in Büdingen

Geschrieben von Volker Geyer am

buedingen-im-herbst-02

Nun ist sie bereits 4 Wochen her, meine Ernennung zum „Büdinger Botschafter“ in meiner Geburts- und Herzensstadt Büdingen. In dieser Zeit haben mich sooo viele Glückwünsche erreicht, ganz viele liebe Menschen und frühere Weggefährten haben mir geschrieben. Ein echtes Déjà-vu, das mir zu Herzen ging und wofür ich sehr dankbar bin. Mittlerweile habe ich jedem Gratulanten ein paar Zeilen zurückschreiben können und ich hoffe, ganz viele dieser Menschen in den nächsten Monaten in Büdingen mal wieder zu treffen.

Vor ein paar Tagen bin ich für wenige Stunden in dieser bezaubernden kleinen Stadt gewesen, um ein paar Dinge zu erledigen und mir fiel die ganz besondere, herbstliche Farbenpracht auf, die meine Herzensstadt in diesen Wochen ziert. Als farbenaffiner Mensch habe ich mich ziemlich spontan entschlossen, Eindrücke davon meinen Blogleserinnen und Bloglesern zu zeigen.

Genießen Sie diese ganz besonderen und stimmungsvollen Herbstbilder aus dem mittelalterlichen Schmuckstädchen Büdingen in Oberhessen!

buedingen-im-herbst-03
buedingen-im-herbst-04
buedingen-im-herbst-05
buedingen-im-herbst-06
buedingen-im-herbst-07
buedingen-im-herbst-08
buedingen-im-herbst-09
buedingen-im-herbst-10
buedingen-im-herbst-11
buedingen-im-herbst-12
buedingen-im-herbst-13
buedingen-im-herbst-14
buedingen-im-herbst-15
buedingen-im-herbst-16
buedingen-im-herbst-17
buedingen-im-herbst-19
buedingen-im-herbst-20
buedingen-im-herbst-21
buedingen-im-herbst-18

Die wunderschönen Bilder kommen nicht aus meiner Kamera, ich habe sie mir von Thomas Appel, der die Facebookseite „Büdinger Politik und Zeitgeschichte“ mit mehreren tausend Fans betreut, geliehen. Danke für die tollen Stimmungsbilder, lieber Thomas.

Einfach mal hinfahren

Büdingen kann man sich auch live ansehen, einfach mal hinfahren und sich umsehen. Es gibt neben der mittelalterichen Architektur und den Fachwerkhäusern auch einige interessante Museen und das fürstliche Schloss. Entdecken Sie die Büdinger Altstadt mit ihren Gassen und den kleinen, liebevoll geführten Geschäften. Die zahlreichen Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Büdingen ist für Besucher ein wahrhafter Stress-Downer! Büdingen-Tourist.

Save the date!

Vom 05.12. bis 09.12. findet der „Weihnachtszauber der tausend Lichter“ auf dem Büdinger Marktplatz, dem Kirchplatz, im Oberhof und in vielen Altstadtgassen statt. Seine besondere Anziehungskraft verdankt der Büdinger Weihnachtszauber dem festlichen Lichterglanz an den Türmen und Fachwerkhäusern der historischen Altstadt, der nicht nur die Herzen von Weihnachtsfans höherschlagen lässt. Der Duft von Nelken und Zimt weht durch die mittelalterlichen Gassen und tausende leuchtende Lichter verwandeln den Marktplatz in einen zauberhaften Weihnachtswald. Großartig, Heike und ich sind dabei!

Euer

Büdinger Botschafter

Zurück

Einen Kommentar schreiben