Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

„Hello, Nigeria is calling, hello“ rief mich gestern jemand an …

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Nigeria

Was will Nigeria von uns und woher haben die unsere Telefonnummer? 

„May name is Rufus“ gab mir jemand am anderen Ende der Telefonleitung zu verstehen, nachdem ich gegen 17.10 Uhr den Telefonhörer abnahm und mich zuvor bereits über die ungewöhnliche Vorwahlnummer auf meinem Telefondisplay wunderte. „I saw your nice wall design in the internet“ gab mir Rufus mehrfach zu verstehen, während die Telefonleitung knackte und mit leichten Aussetzern durchsät war.

Ich schlug ihm vor, über Email zu kommunizieren. Fünf Minuten später hatte ich eine Test-Email von Rufus in meinem Posteingang, deren Eingang ich ihm kurz bestätigte. Zwischendurch googlete ich nach seinem Namen und fand sogar sein Facebookprofil. Auf dem Foto oben sehen Sie … Rufus. Aha, mit ihm kommuniziere ich gerade. Wobei: Richtig erkennen kann man ihn nicht und Wandgestaltungen scheint es in Schwarz-Afrika schon zu geben, jedenfalls deutet das Foto darauf hin.

Was will ein Schwarz-Afrikaner mit unseren „very nice wall design“? Nun begann unser Austausch über Email. Ich gab ihm gleich zu verstehen, dass wir ein spezialisierter Malerbetrieb sind und keine Materialien verkaufen (auch nicht nach Nigeria), sondern ausschließlich komplette Leistungen, ausgeführt durch unsere Mitarbeiter. Wobei ich Nigeria als Auftraggeberland nicht ausgeschlossen habe. Warum nicht auch Nigeria?

Auf Rufus‘s Nachfrage sendete ich ihm unseren umfangreichen PDF-Katalog und gab ihm Hinweise, in welchem Preisrahmen sich unsere Wandgestaltungen bewegen, zusätzlich der gesamten Logistik für Material und Mitarbeiter. Bin gespannt, ob sich Rufus irgendwann wieder bei mir meldet.

Das Internet, die größte Bühne der Welt. Selbst Schwarz-Afrika macht nicht davor halt, sich unsere Wandgestaltungen anzusehen und sich dafür zu begeistern. Allein schon die Vorstellung, was und wer durch gezieltes Internetmarketing auf Dauer alles erreicht werden kann, macht dieses Thema für uns sehr interessant und äußerst spannend. 

Besuchen Sie unseren Showroom für Wandgestaltungen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Swen-William Bormann

    Hallo Volker,
    meistens kommt da noch ein Angebot das man eine großes Erbe auf Deinem Konto parken soll. Deshalb sollst Du erst eine Transferaktionsumme zahlen ;-)
    Aufmerksam bleiben - schönen Mittwoch!

    Mit den besten mentalen Erfolgsgrüssen,
    Swen-William ;-) If you can dream it, you can do it!

  • Volker Geyer

    Danke lieber Swen-William,
    ich habe schon davon gehört, dass die Nigerianer darin Spezialisten sein sollen. Das steht sogar auf Wikipedia ...
    lg
    Volker

  • Volker Geyer

    Rufus hat eben Oberflächenmuster angefordert und mir (s)eine Postadresse mitgeteilt. Ich habe ihm geantwortet, dass das Anfertigen von Oberflächenmuster Aufwand ist und ihn gebeten, uns vorab dafür einen Scheck über 250 € zu senden. Diesen Betrag würden wir dann mit einem möglichen Auftrag wieder verrechnen.
    Mal sehen, ob sich Rufus wieder meldet ;-)