Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Haus von innen voller Wandrisse. War der Bau auf dem Nachbargrundstück die Ursache?

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Wandrisse

„Hallo Herr Geyer, unser Nachbar hat Sie uns empfohlen, wir brauchen Ihre Hilfe“ rief mich eine Dame reiferen Alters aus dem Taunus an…

Wir vereinbarten einen Termin. Ich natürlich -wie immer- pünktlich. Die Dame führte mich durch Ihr Haus und zeigte mir in jedem Zimmer nach und nach aufgekommene Wand- und Deckenrisse, zum Teil in erheblichem Umfang.

Wie kann denn so etwas passieren? Mein Blick aus dem Fenster erspähte auf dem Nachbargrundstück ein g r o ß e s, sich im Neubau befindliches Einfamilienhaus, leichte Hanglage. Aha, möglicherweise Erdbewegungen beim Aushub, die sich auf das Nachbargrundstück übertragen haben und Gebäudebewegungen auslösten – so meine ersten Gedanken.

Zwar nahm ich die Maße aller mit Rissen durchsetzen Zimmer und erstellte der Dame ein Angebot für die ordnungsgemäße Wiederherstellung von Decken und Wänden, wies aber unmissverständlich darauf hin, dass ein Experte hier die Ursache für diese erhebliche Rissbildung feststellen müsse. Sofern die genaue Ursache für die Rissbildung nicht festgestellt und behoben ist, macht eine Reparatur keinen Sinn. Logisch – die Risse könnten ja wiederkommen. Bin gespannt, wie diese Sache weiter geht.

Maler, Malerbetrieb, Malerfirma, Maler Wiesbaden, Maler Frankfurt, Maler Büdingen, exklusiv maler, exclusiv maler, renovieren, umgestalten, wohnung verschönern, renovierung, umgestaltung wohnung, wohnung renovieren, wohnung renovieren wiesbaden, wohnung renovieren frankfurt, Wandgestaltung, Raumgestaltung, Wohnideen, Räume gestalten, schöne Wände, Ideen Wandgestaltung, Wandgestaltung mit Farbe, Wandgestaltung Farbe, Wandgestaltung Wohnzimmer, kreative Wandgestaltung, Wanddesign, schöner wohnen

Zurück

Einen Kommentar schreiben