Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Hauptschüler triumphiert vor zwei Abiturienten bei Bewerbung um Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Daniel

Daniel Durchholz hat seine Ausbildung bei uns begonnen, nachdem er schon im Praktikum Leidenschaft und Begeisterung gezeigt hat.

In den vergangenen 6 Monaten haben sich insgesamt 22 junge Menschen um diesen Ausbildungsplatz zum Beruf des Maler und Lackierers bei uns schriftlich beworben. Drei dieser Bewerber haben wir schon vor einigen Wochen zu einem 1-wöchigen Praktikum eingeladen, um uns gegenseitig kennen zu lernen. Die Bewerber sollen unsere Firma, unsere Mitarbeiter, unsere Arbeiten kennen lernen. Wir wollen die Bewerber näher kennen lernen, insbesondere im Arbeitsalltag. Das macht für beide Seiten Sinn.

Daniel hat sich mit großem Engagement und Leidenschaft gegen die Abiturienten Konstantin und Dominik durchgesetzt. Daniel hat seine große Chance gesehen, Konstantin und Dominik haben sich eher ihre Gedanken über das frühe morgendliche Aufstehen gemacht. Dennoch bin ich mir sicher, dass Konstantin und Dominik die für sie passenden Ausbildungsplätze gefunden haben.

Daniel wird seine Chance bei uns weiter nutzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Er hat auch gerade mit seiner Führerschein-Ausbildung begonnen und sich mit seiner Freundin Marie verlobt. 

Es ist für mich immer wieder schön zu sehen, wenn junge Menschen ihr Leben anpacken. So, wie Daniel das derzeit macht. Ich wünsche ihm dabei viel Glück und alles Gute.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Kids-Inhouse

    Wir sind begeistert! Weiter so Daniel! Viel Glück beim absolvieren der Ausbildung, der Führerscheinprüfung und privat mit der Verlobten!

    Viele Grüße!