Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Hauptschüler bekommen Neugestaltung ihres Sozialraums und sind in die Maßnahme eingebunden. Eine Initiative der Wirtschaftsjunioren Wiesbaden.

Geschrieben von am

Malerische_Wohnideen -Wandmalerei Wandgestaltung Wandbild gemalt 11

„Volker, können Deine Mitarbeiter uns bei diesem Projekt unterstützen?“ kam ein Anruf von Christian Ritter, dem Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren Wiesbaden. Diese haben nämlich in den vergangenen Monaten durch diverse Aktionen einiges an Geld gesammelt, um den Hauptschülern der Heinrich-von-Kleist Schule in Wiesbaden schließlich die Neugestaltung und Ausstattung eines Sozialraums zu ermöglichen.

Klasse: Schon in die Vorbereitung und auch in die Umsetzung banden die Wirtschaftsjunioren einige Schülerinnen und Schüler mit ein. Die Innenarchitektin Daniela Ruchser erstellte die Planung, Ingrid Richter von den Wirtschaftsjunioren hatte die Projektleitung.

Malerische_Wohnideen -Wandmalerei Wandgestaltung Wandbild gemalt 00

Die Aktivitäten begannen damit, dass Nicolas Scheidt von den WJ in den Tagen vor den Arbeiten mit zwei Schülerinnen und einem Schüler (alle im Bild oben) zur Malereinkauf MEG fuhren, um das bestellte Material für die Maßnahme abzuholen. Freundlicherweise führte Martin Bachert (Bild oben) die Jugendlichen durch die Räume der MEG und erklärte ihnen, was dort so alles passiert und abläuft.

Malerische_Wohnideen -Wandmalerei Wandgestaltung Wandbild gemalt 01

Am Freitag und Samstag war Aktion angesagt. Schülerinnen und Schüler, Wirtschaftsjunioren, Lehrerinnen und Lehrer versammelten sich, um bei der Neugestaltung mit anzupacken. Gut, dass unser Meister Dennis Neumann dabei war. Dennis koordinierte alle Arbeiten und leitete die zahlreich und hoch motivierten Anwesenden an, was zu tun ist und wie es ausgeführt werden muss, um am Ende ein ordentliches Ergebnis zu bekommen.

Malerische_Wohnideen -Wandmalerei Wandgestaltung Wandbild gemalt 03
Malerische_Wohnideen -Wandmalerei Wandgestaltung Wandbild gemalt 04

Am Samstag kam Florian Geyer dazu, um gemeinsam mit Helfern das ausgewählte Wandbild –ein Fußballer- malerisch umzusetzen. Vor diesem Wandbild wird später ein Tischkicker platziert.

Malerische_Wohnideen -Wandmalerei Wandgestaltung Wandbild gemalt 05

Samstagabend gegen 18 Uhr: Geschafft! Decke und Wände mit neuen Farben gestrichen –viola, curry und natur weiß-, die letzten Pinselstriche des Wandbildes sind gemacht - und aufgeräumt hatten die zahlreichen fleißigen Hände ebenso vorbildlich.

Dennis, Florian und ich sagen an dieser Stelle herzlichen Dank, dass wir bei diesem tollen Projekt dabei sein durften und vor allem waren wir überrascht, über die vielen engagierten Helferinnen und Helfer, die fast alle bis zum Ende geblieben sind. Das hat uns echt viel Spaß gemacht und ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Künstler Florian vor seinem mit Helfern umgesetzten Werk:

Malerische_Wohnideen -Wandmalerei Wandgestaltung Wandbild gemalt 06

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.