Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Handwerkskammer Münster meldet auf allen Kanälen: AUSGEBUCHT!

Geschrieben von Volker Geyer am

Vortrag, Internet Marketing, Social Media, Handwerk

Vortrag Internet Marketing Social Media

„Online zu neuen Kunden“ war die Überschrift dieser Veranstaltung, zu der man mich als Referenten nach Münster/Westfalen eingeladen hat. Vielen Dank dafür an die Veranstalter, speziell an Andreas Spiller vom eBusinessLotsen Münster.

Vortrag Internet Marketing Social Media
Vortrag Internet Marketing Social Media

Ich muss gestehen, das war mein erster Besuch in Münster, leider ein sehr kurzer. Gesehen habe ich die Taxistrecke vom Bahnhof zur Akademie der Handwerkskammer „Haus Kump“, ein sehenswerter Umbau einer historischen Hofstelle, und die Taxistrecke zurück zum Bahnhof. Gesehen habe ich auch viele tausend Fahrräder (jedenfalls gefühlt), kennen gelernt habe ich äußerst nette Menschen und gelernt habe ich, dass es ein Unterschied ist, Münsterländer oder Sauerländer zu sein. Eindrücke und Weiterbildung pur.

Prof. Dr. Wolfgang Hufnagel, Geschäftsführer der Handwerkskammer Münster, begrüßte über 100 Teilnehmer dieser Veranstaltung. Wie bereits erwähnt, der Saal war voll, ausgebucht!

Danach referierte Norbert Speier zum Thema „Das A und O der nutzerfreundlichen Webseite“ und im Anschluss gab es einen kompetenten Vortrag zum Thema „Suchmaschinenoptimierung: Tipps für ein besseres Ranking bei Google von Sascha Albrink, sixclicks GmbH.

„Schlauer als die Konkurrenz: Neukundengewinnung im Internet“. Ein genialer Vortrag, rhetorisch wie inhaltlich, von Prof. Peter Vieregge vom eBusiness-Lotsen Südwestfalen, einem Sauerländer.

Der finale Vortrag des Tages war das Praxisbeispiel unseres kleinen Handwerksunternehmens: Wie es unser kleines Unternehmen schafft, 72% seines Firmenumsatzes über das Internet zu generieren und jeden Monat über 100.000 Besucher auf die Website zu bekommen. Im Anschluss fasste Andreas Spiller, der Projektleiter eBusiness-Lotse Münster, den interessanten Nachmittag noch einmal kurz zusammen.

Ich komme viel herum. Das war eine gelungene Veranstaltung für alle am Thema interessierten Teilnehmer. Glückwunsch an alle Beteiligten.

Hier eine Auswahl der Rückmeldungen, die ich danach bekommen habe:

Vortrag Internet Marketing Social Media
Vortrag Internet Marketing Social Media
Vortrag Internet Marketing Social Media
Vortrag Internet Marketing Social Media

Teilnehmer Christian Ulrich lies sich sogar mit mir ablichten und veröffentlichte auf Twitter dieses Posting:

Vortrag Internet Marketing Social Media

Die „Münster-Wirtschaft“ bewies Geschwindigkeit, sie berichtete gleich am nächsten Tag von diesem Ereignis in ihrer Printausgabe. Lesen Sie diesen Artikel

Mein aktuelles Buch: "Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen"

Zurück

Einen Kommentar schreiben