Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Spaceman in deiner Wohnung

Geschrieben von Volker Geyer am

glamora-spaceman-2
Bildherkunft: Alain Kutten

Kollege mit besonderem Wunsch

In dem Grenzstädtchen Grevenmacher, direkt an der Mosel zwischen dem Großherzogtum Luxemburg und Rheinland-Pfalz, haben sich Kunden von Malermeister Alain Kutten für einen Astronauten als Wandgestaltung in ihrer Wohnung entschieden. Interessant dabei, der Kunde ist von Beruf: Maler und Lackierer! Mit seinem ganz besonderen Gestaltungswunsch hat er sich der Kollege dann aber doch an die Spezialisten der Firma Kutten gewendet.

Berufsbedingt verständlicherweise hat dieser Kuttenkunde sein Haus komplett selbst renoviert, bis auf die Treppenstufen ins Obergeschoß und die große Wand am Treppenaufgang. Diesem Bereich wollten er und seine Frau ein gestalterisches Highlight verpassen. Nach wenigen Gesprächen war das Gestaltungskonzept klar. Die fugenlos Experten der Kutten S.a r.L. haben die Stufen der Geschoßtreppe loftartig im Betonlook in mehreren Lagen verspachtelt und die große Wand am Treppenaufgang ziert nun der SPACEMAN von Glamora-Wallcovering, den sich die Kunden ganz gezielt ausgewählt haben.

Motivplanung

Wie immer bei Glamora, wurde das Motiv im Vorfeld digital auf die Wand geplant und simuliert. So erkennt der Kunde schon vorher, wie es danach aussehen wird.

glamora-spaceman-3
Bildherkunft: Alain Kutten

Eine Einheit

Treppe und Wand sollten eine Einheit werden, deswegen hat man die Grundfarbtöne der Glamora-Designtapete und der fugenlosen Treppenspachtelung aufeinander abgestimmt. Diese Herausforderung haben die Spezialisten von Kutten großartig gemeistert, wie ich finde.

glamora-spaceman-4
Bildherkunft: Alain Kutten
glamora-spaceman-8
Bildherkunft: Alain Kutten
glamora-spaceman-5
Bildherkunft: Alain Kutten

„Das war ein schönes und unkompliziertes Projekt bei liebenswerten Menschen“ meint Alain Kutten zu mir, als er mir die Bilder für diesen Beitrag zur Verfügung stellte.

Wunderschön individuell

Es ist schon ganz besonders, was man mit den Designtapeten von Glamora alles machen kann. Aus über 700 verschiedenen Motiven können sich Kunden auswählen, wie sie ihre Akzentwände gestalten wollen. Selbst in Bädern und an Duschenwänden funktioneren diese Gestaltungen. Sehen Sie zwei kreative Beispiele: Duschwände mit Glamora  Badbodengestaltung mit Glamora. Erfahren Sie mehr zu diesem Thema.   

Unser Netzwerk gestaltungsorientierter Malerbetriebe

Zurück

Einen Kommentar schreiben