MW-Delegation von Glamora nach Mailand eingeladen

Geschrieben von am

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-02
MW-Delegation

Nach 3 Jahren wieder eine Einladung

Nach drei Jahren unfreiwilliger Pause, erreichte uns im Frühjahr dieses Jahr die Einladung aus Italien, wieder mit einer MW-Delegation zu einem exklusiven Austausch mit News-Präsentation nach Mailand zu kommen. Nach den Jahren 2016, 2017 (Sassuolo/Bologna) und 2018, 2019 (Mailand) sind wir bereits zum fünften Mal einer Glamora-Einladung nach Italien zur Pflege und Intensivierung unserer Zusammenarbeit gefolgt, diesmal mit 24 Personen des MW-Partnernetzwerks. Die Spannung und die Erwartungen der Teilnehmer waren entsprechend.

Exklusiver Showroom

Der Tag begann in einer ehemaligen Villa von Giacomo Puccini in der Via Solferino nahe dem bekannten Porta Nuova. Dort befindet sich nämlich der exklusive Glamora-Showroom, in dem der italienische Designtapeten-Hersteller seine Gäste aus der ganzen Welt empfängt.

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-03
Glamora Showroom

Empfang und Präsentation

Tommaso Baldelli und Tiziana Canobio haben uns beim Eintreffen wie Familienmitglieder empfangen und nach einem Espresso legten sie auch schon los mit ihrer umfangreichen Präsentation, die sie speziell für die MW-Delegation vorbereitet haben. Es erwartete uns ein 2-stündiges Feuerwerk an Designinspiration, Marketing- und Vertriebsideen und zahlreiche Neuigkeiten aus dem Hause Glamora.

Wir sind glücklich und stolz, mit einem der spannendsten Unternehmen der italienischen Designszene nun bereits im achten Jahr zusammen arbeiten zu können.

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-04
Glamora Präsentation
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-05
Glamora Präsentation

"So viele Gäste bei einer Präsentation in unserem Showroom hatten wir noch nie" meinte Tommaso Baldelli zu mir während der Kaffeepause.

Besichtigung DIVINA Kollektion

Die komplette obere Etage des Glamora-Showrooms ist mit der neuesten Kollektion DIVINA großflächig in Szene gesetzt. Die neue Materialität GlamSatin, auf dem DIVINA strahlt und schimmert, erfährt seit der vergangenen Mailänder Möbelmesse „Salone del Mobile“ im Juni in der Raumdesignszene eine hohe Aufmerksamkeit.

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-06
Glamora Showroom
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-07
Glamora Showroom

Auch die teilnehmenden MW-Partnerbetriebe haben an diesem Tag ihr Interesse für DIVINA und GlamSatin entdeckt. Die Kunden der MW-Partnerbetriebe können sich auf weitere wunderschöne Glamora-Designs und Oberflächen freuen.

Weitere Showroom Impressionen

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-08
Glamora Showroom
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-09
Glamora Showroom
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-10
Glamora Showroom
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-11
Glamora Showroom
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-12
Glamora Showroom

Materialbibliothek

Nach der Besichtigung des Showrooms, ging es eine Etage tiefer in die umfangreiche Glamora-Materialbibliothek.

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-13
Glamora Materialbibliothek

In der Materialbibliothek befinden sich weit über tausend Materialmuster. Dort sind alle bisherigen Glamora-Designs in den entsprechenden Materialitäten hängend archiviert. Ein idealer Ort zum Stöbern und Entdecken.

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-14
Glamora Materialbibliothek
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-15
Glamora Materialbibliothek
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-16
Glamora Materialbibliothek

Il Pranzo

Ich gebe zu, das italienische Wort für „Lunch“ musste ich auf Google recherchieren: Il Pranzo. Glamora hat uns dazu eingeladen. Zum Italiener natürlich. Mit Antipasti und Risotto, mit Acqua, Vino … und Tiramisu. Die gute Stimmung der MW-Delegation, die man auf dem Bild erkennen kann, fing morgens bereits an und hat den ganzen Tag über nicht nachgelassen, bis in den späten Abend.

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-17
Beim Lunch

Gute Lune und positive Stimmung sind stetige Begleiter unserer Reisen und Events. Neben den fachlichen Kompetenzen ist auch das etwas, was das Partnernetzwerk "Malerischen Wohnideen" ausmacht.

Dankeschön

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-23

Wir erlebten an diesem Tag eindrucksvolle Stunden voller Inspiration. Glamora ist ein echtes Produktpartner-Juwel für unsere MW-Partnerbetriebe und deren Kunden. Einzigartig ist auch unser Standing bei den Verantwortlichen von Glamora mit der zugesicherten Exklusivität in unserem Markt. „So etwas gibt es bei uns weltweit kein zweites Mal“ hat mir Glamora-Inhaber Alberto Casali wiederholt bestätigt. Vielen, vielen Dank für das einzigartige Vertrauen.

MW-Partner und Malermeister Alain Kutten: „Die Glamora-Designtapeten nehmen in unserem Portfolio seit Jahren einen hohen Stellenwert ein. Die phänomenalen Designs erzählen einzigartige Geschichten. Auch die Charaktere der verschiedenen Materialitäten und die vielseitigen Möglichkeiten der Individualisierung auf die Kundenwünsche sind einzigartig. Unsere Kunden lieben die Möglichkeiten mit den Designtapeten von Glamora.“ Die Firma Kutten veranstaltete jüngst in Luxemburg einen exklusiven Glamora-Event.

Glamora und Malerische Wohnideen - zwei prosperierende Marken in ihren Märkten.

Stadtführung

Für den Nachmittag des Tages hat die Firma Glamora für uns einen deutschsprachig geführten Stadtrundgang organisiert, das Glamora-Team hat uns begleitet.

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-18

Mit Guide ging es vom Hotel aus zum bekannten Designer Viertel Brera mit seinen zahlreichen kleinen Restaurants und Geschäften, danach zur mittelalterlichen Festung Castello Sforzesco, von dort aus zum berühmten Mailänder Dom, dann durch die eindrucksvolle Gallerie Vitorio Emanuele vorbei an dem weltberühmten Teatro alla Scala und durchs Breraviertel wieder zurück zum Ausgangspunkt.

glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-19
Designer Viertel Brera
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-20
Castello Sforzesco
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-21
Mailänder Dom
glamora-designtapeten-showroom-mailandreise-2022-22
Gallerie Vitorio Emanuele

Die mitgereiste MW-Partnerdelegation ist unisono der Meinung, Mailand ist eine wunderschöne, sehenswerte Stadt, die auch abends und nachts einiges zu bieten hat.

An die Glamora-Verantwortlichen

Vielen herzlichen Dank für diese besondere Einladung, für die wertvollen Inspirationen und Informationen. Und Dankeschön für die überaus liebenswerte Betreuung insbesondere durch unsere Projekt-Bearbeiterin Sylvia und die Showroom-Managerin Frederika.

Grazie mille a tutti!

 

Bildtapeten, Roomart, Wanddekoration, Schlafzimmer, italienische Designtapeten von Glamora, Raumgestaltung, Motivtapeten, Tapeten für Bäder und Duschen, Badgestaltung, Hotelbäder, Tapetenkunst, Wandgestaltung und Deckengestaltung mit Tapeten im Digitaldruck, Wallart, Fototapeten, Wanddesign, Walldesign, schöner Wohnen, Interior Design, Roomdesign, Treppenhausgestaltung, Raumdesign, Spa & Wellness, Wohnzimmer, Wohnideen, Designbäder, Interiordesign, Wandkunst, Esszimmer, Wallcoverings.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.