Verborgene Schätze: Glamora-Designtapete GAIA

Geschrieben von am

Wir tun es auf dem Balkon, im Park, im Café und manchmal auch am Strand. Unregelmäßig, aber immer mal wieder. Zuvor haben meine Heike und ich unser Tablet geschnappt und an irgendeinem dieser Orte schauen wir uns in Muße die wunderschönen Tapetendesigns von Glamora an. Wir genießen ein Tapetenkunstwerk nach dem anderen und lassen uns in andere Welten versetzen. Vielleicht kennen Sie solche träumerischen Situationen.

Bei einigen der Glamora-Designs verweilen wir länger und manche lassen uns nicht mehr los. Wir beschäftigen uns dann mit dem Namen des Designs und seiner Herkunft und wir versuchen das Motiv in seiner Gänze und Tiefe zu interpretieren. Dabei enstehen Bilder und Geschichten, wie beim Lesen eines grandiosen Romans. In solcher Muße entdecken wir immer wieder Schätze, die uns zuvor verborgen blieben. So erging es uns bei dem …

Glamora-Design GAIA

glamora-designtapeten-motiv-gaia-fuer-exklusive-wandgestaltung-wanddesign-02
Glamora Designtapete GAIA

„Die Gaia-Hypothese besagt, dass die Erde und ihre Biosphäre wie ein Lebewesen betrachtet werden können, da die Biosphäre - die Gesamtheit aller Organismen - Bedingungen schafft und erhält, die nicht nur Leben, sondern auch eine Evolution komplexerer Organismen ermöglichen. Die Erdoberfläche bildet demnach ein dynamisches System, das die gesamte Biosphäre stabilisiert. Diese Hypothese setzt eine bestimmte Definition von Leben voraus, wonach sich Lebewesen insbesondere durch die Fähigkeit zur Selbstorganisation auszeichnen …“ steht als einleitende Beschreibung auf wikipedia.de, wenn man „Gaia“ als Suchbegriff dort eingibt. Ein großes Thema, mit dem sich das Glamora-Design GAIA beschäftigt.

Das Motiv erzählt somit von einem dynamischen System auf unserer Erde, das die gesamte Biosphäre stabilisiert. Welch großartiges Ergebnis einer hochinteressanten Aufgabenstellung der Glamora-Designer um Fabrizio Rondini. Zudem erscheint GAIA aus vielen Blickrichtungen dreidimensional. Für meine Heike und mich ist es ein echtes Meisterwerk mit großem Inhalt.

Die Natur arbeitet mit Künstlerhand

„Die goldenen Reflexe des stillen Wassers erzeugen optische Täuschungen, Pinselstriche aus verdünnten Farben, transparent wie die Flügel von Libellen. Unter dieser zerbrechlichen Oberfläche schauen ein Stück weit die Blätter mit ihrem zarten Geflecht aus tief eingeschnittenen Adern hervor. Es ist die Natur, die mit Künstlerhand arbeitet“ lautet die lebendige Beschreibung aus dem Hause Glamora zu diesem wunderschönen Design.

Detail I zu Glamora GAIA

glamora-designtapeten-motiv-gaia-fuer-exklusive-wandgestaltung-wanddesign-03
Glamora Designtapete GAIA - Detail I

Detail II zu Glamora GAIA

glamora-designtapeten-motiv-gaia-fuer-exklusive-wandgestaltung-wanddesign-04
Glamora Designtapete GAIA - Detail II

Farbalternative GAIA

glamora-designtapeten-motiv-gaia-fuer-exklusive-wandgestaltung-wanddesign-05
Glamora Designtapete GAIA - Farbalternative

Bespoke Design

Alle Motive der Glamora Designtapeten werden individuell auf die jeweiligen Wandabmessungen angepasst, Kundenwünsche zur Motivoptimierung können berücksichtigt werden.

Markenpartnerschaft

Seit 2015 besteht die Markenpartnerschaft zwischen Glamora und „Malerische Wohnideen“, die mittlerweile sehr freundschaftlich geprägt ist. Zahlreiche der MW-Partnerbetriebe haben ausgewählte Mitarbeiter zum Master in Glamora ausbilden lassen, so dass auch die Verarbeitung in hoher Qualität gewährleistet werden kann. www.glamora-tapeten.de

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.