Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Treppenaufgang im Look & Feel eines Bernsteinzimmers

Geschrieben von Volker Geyer am

glamora-amber-bernsteinzimmer-riesa-sachsen-frohes-schaffen-gmbh-0100
Bildherkunft: Tilo Landmesser

Amber

Die englische und frühere deutsche Bezeichnung für Bernstein ist „Amber“. Genau das ist der Name des Tapetendesigns der Firma Glamora, mit dem Malermeister Tilo Landmesser und seine Mitarbeiter bei einem seiner langjährigen Kunden den Treppenaufgang einer Neubauvilla gestaltet haben. Ein eigenes Bernsteinzimmer - welch ein Gedanke! 

Individuelle Wandgestaltungen hatte Herr H. für seine Neubauvilla zunächst gar nicht auf dem Schirm. Bis zu dem Tag, als Malermeister Tilo Landmesser aus Riesa in Sachsen ihn auf einen Besuch nach Köln auf die Wohndesign-Messe IMM-Cologne eingeladen hat. Besonders die Stippvisite am Messestand des italienischen Designtapetenherstellers Glamora hat bei Herrn H. einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Die Möglichkeiten der Wandgestaltung mit den Wandbelägen von Glamora und den traumhaften Motiven haben Herr H. seitdem nicht mehr losgelassen.  

In den Wochen nach dem Messebesuch unterstützte Malermeister Tilo Landmesser seinen Kunden und Bauherrn bei der Findung des passenden Glamoramotivs. Er nahm Bemusterungen vor, ließ im Vorfeld digitalisierete Ansichten mit verschiedenen Motiven erstellen und er brachte seine Beratungsstärke und seine langjährige Erfahrung mit den veschiedenen Glamoratapeten in den Findungsprozess ein. Nachdem Herr H. die individuellen Motiv-Digitalisierungen für seine Wände gesehen hat, hat er sich mit Begeisterung für das Design „Amber“ entschieden. Gratulation für diese Entscheidung! 

Ausführung

Den mit der Verarbeitung von Glamora-Wandbelägen langjährig erfahrenen Mitarbeitern Ronny Vogt und Dirk Milkau hat Malermeister Tilo Landmesser die Ausfühung der Arbeiten anvertraut. Zurecht, wie man auf den Bildern sieht. Die Verlegepläne für diesen Auftrag waren nämlich aufgrund der zahlreichen Wandecken, der Windungen und der Wandhöhe über mehrere Geschoße nicht unkompliziert. Dennoch wurden die Arbeiten von den beiden Spezialisten einwandfrei ausgeführt. Gut gemacht Ronny, gut gemacht Dirk, Ihr seid echte Profis!

glamora-amber-bernsteinzimmer-riesa-sachsen-frohes-schaffen-gmbh-020
Bildherkunft: Tilo Landmesser
glamora-amber-bernsteinzimmer-riesa-sachsen-frohes-schaffen-gmbh-030
Bildherkunft: Tilo Landmesser

"Bernsteinzimmer"

Am Ende der Ausführung erweckt das Motiv „Amber“ tatsächlich ein wenig den Eindruck eines Bernsteinzimmers: warmtonig, ein wenig golden und am Ende sehr stimmig passend zur Architektur des Hauses und des Treppenaufgangs. Auch im Zusammenspiel mit den freischwebenden Treppenstufen und der schicken Beleuchtung der Treppenstufen.

glamora-amber-bernsteinzimmer-riesa-sachsen-frohes-schaffen-gmbh-050
Bildherkunft: Tilo Landmesser
glamora-amber-bernsteinzimmer-riesa-sachsen-frohes-schaffen-gmbh-055
Bildherkunft: Tilo Landmesser
glamora-amber-bernsteinzimmer-riesa-sachsen-frohes-schaffen-gmbh-060
Bildherkunft: Tilo Landmesser
glamora-amber-bernsteinzimmer-riesa-sachsen-frohes-schaffen-gmbh-040
Bildherkunft: Tilo Landmesser
glamora-amber-bernsteinzimmer-riesa-sachsen-frohes-schaffen-gmbh-070
Bildherkunft: Tilo Landmesser

Mehr

Die mittlerweile nahezu 1.000 verschiedenen Designs von Glamora gibt es aber nicht nur in einer Vliesvariante, wie sie bei dem gezeigten Projekt verwendet wurde, sondern auch als wasserfesten Wandbelag GlamFusion, also für Nassbereiche wie z. B. Duschwände, Dampfsaunen etc. und als GlamAcoustic, ein 2mm starker Schaumbelag zur Optimierung der Akustik von Räumen.  

Stützpunkthändler

Nicht nur bei Malermeister Tilo Landmesser und seiner Frohes Schaffen GmbH in Riesa/Sachsen können Sie die Glamora-Designtapeten mit Verarbeitung bekommen, sondern auch bei allen anderen unseren MW-Partnerbetrieben in den Regionen um Dortmund, Ulm, Bad Wurzach, Metzingen, Dresden, Bad Homburg, Ravensburg, Frankfurt, Mainz, Reutlingen, Krefeld, Emmendingen, Schweinfurt, Luzern, Wetzlar, Esslingen, Würzburg, Linz, Bexbach, Bühl, Straubing, Wels, Freiburg, Darmstadt, Stuttgart, Augsburg, Ingelheim, Schorndorf, Rüdesheim, Zug, Friedrichshafen, Lindau, Pforzheim, Nürnberg, Bregenz, Zürich, Marburg, Luxemburg, Dudelange, Riesa, Bad Kissingen, Leipzig, Tegernsee, Fulda, Wiesbaden, Geisenheim, Ludwigsburg, Karlsruhe, Cham, Eltville, Gießen, Regensburg, Zweibrücken, Bingen, Vaduz, Dornbirn, Seefeld, Garmisch-Partenkirchen,

Zurück

Einen Kommentar schreiben