Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

GlamFusion – die Revolution der Tapete für Badezimmer und Duschen

Geschrieben von Volker Geyer am

glamfusion-wasserdichte-tapete-02

Wasserdicht

Eine wasserdichte Tapete für den gestalterischen Einsatz in Bädern und auf Duschwänden gibt es bereits seit einigen Jahren von Glamora Wallcovering aus Italien. Die Tapetenvariante namens GlamPlus wurde auf vorbereitete Flächen tapeziert und nach Trocknung mit zweikomponentigem PU-Wasserlack zweimal wasserdicht lackiert. Die Verarbeitung dauerte aufgrund der einzuhaltenden Trocknungszeiten mehrere Tage. Eine besondere Herausforderung für Ungeübte war, die Anschlüsse zu den angrenzenden Wänden und zur Duschtasse dauerhaft dicht zu bekommen. In den vergangenen Monaten hat Glamora diese Gestaltungsmöglichkeit perfektioniert.

glamfusion-wasserdichte-tapete-16

Als revolutionäre, neue Lösung haben die Techniker von Glamora für Badezimmer, für Duschwände und sogar für den extremen Einsatz in Dampfsaunen das System GlamFusion entwickelt. GlamFusion „nur“ als Tapete zu bezeichnen, wird dieser Materialart nicht gerecht. Als ich vor wenigen Tagen die erste Materialprobe dieses unter 0,5mm flachen Materials in Händen hielt, kam es mir vor, als ob ich gerade ein Stück von Designern gestaltetes Kautschukvlies anfasste. Eine solche Oberflächenmaterialität habe ich noch nie gesehen und gefühlt. Die Zusammensetzung ist ein patentiertes Geheimnis von Glamora, selbst ich als mittlerweile Freund von Glamora Inhaber Alberto Casali komme nicht an nähere Informationen dazu. Bravo, gut so, bitte behaltet die Rezeptur als Euer Geheimnis! Dass dieses Material sämtlichen Wassereinflüssen standhält, habe ich in diesem Moment des Anfassens verstanden. Es ist keine finale Lackierung mehr erforderlich, wie bei der Vorgängervariante. Duschwände lassen sich somit an einem Tag neugestalten und nach 48 Stunden kann man die Dusche wieder benutzen. Auch die große Oberflächenrobustheit dieses Wandbelages erweckt großes Vertrauen in das wohl einzigartige System.

GlamFusion ist die perfekte Synthese aus Technik und Ästhetik!

glamfusion-wasserdichte-tapete-03
glamfusion-wasserdichte-tapete-04
glamfusion-wasserdichte-tapete-05
glamfusion-wasserdichte-tapete-06
glamfusion-wasserdichte-tapete-07
glamfusion-wasserdichte-tapete-08
glamfusion-wasserdichte-tapete-09
glamfusion-wasserdichte-tapete-10
glamfusion-wasserdichte-tapete-11
glamfusion-wasserdichte-tapete-12
glamfusion-wasserdichte-tapete-13
glamfusion-wasserdichte-tapete-14
glamfusion-wasserdichte-tapete-15

Perleffekt

Fliessendes Wasser perlt perfekt ab. Der Wandbelag gestattet kein Eindringen von Wasser in die darunter befindliche Schicht, er dichtet die Oberfläche vollkommen ab. Die außergewöhnliche Performance von GlamFusion garantiert hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber intensiver Beanspruchung, Reibung und Oberflächenabrieb, sowie gegenüber üblichen Reinigungsmitteln des häuslichen Gebrauchs.

Haptik

Was dieser Beitrag und die Bilder leider nicht rüberbringen können, ist die Haptik. Die Textur mit Silk Touch-Effekt, die sich weich und samtig anfühlt, bereichert die Architektur eines Badezimmers, aber auch jedes anderen beliebigen Raumes. „Ein wahres Erlebnis“ schwärmen die Entwickler von Glamora.

Motiv Vielfalt

Die Bahnenbreite dieses patentierten Wandbelages beträgt 95cm und das Material ist in den vielen hundert verschiedenen Glamoramotiven erhältlich. Auch bei GlamFusion bekommt der Kunde, wie bei allen anderen Glamora-Materialvarianten auch, zuerst eine Motivplanung, bevor sein Wandbelag ganz individuell und auftragsbezogen angefertigt wird.

Die Spezialisten

Meine Partner sind geschulte Experten für die verschiedenen Materialvarianten von Glamora Wallcovering. Sei es die Standardvliesvariante GlamDecor, die 2mm Akustikvariante GlamAcoutic, das metallische Glam-Metal oder eben die in diesem Beitrag beschriebene Materialität GlamFusion. Klicken Sie sich zu meinen Partnerbetrieben, dort hilft man Ihnen gerne weiter!

Zurück

Einen Kommentar schreiben