Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Gestaltungen in einem außergewöhnlichen Weingut

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Gestaltung Weingut

Als Weingenießer liegen mir noch die Aromen der Weingeister in allen Sinnen, wenn ich an meine Kundenbesuche in diesem hervorragenden und leidenschaftlich geführten Weingut in der Nähe von Worms denke. Rotweine par excellence sind die Berufung des Seniorchefs, der mit leicht schräg sitzender Baskenmütze den Eindruck eines in den Tag lebenden südfranzösischen Genussmenschen erweckt. Genussmensch ja, sonst weit gefehlt. Ein gestandener Unternehmer mit alten Werten. Ein Vorreiter in seiner Branche.... 

Durch Zufall, oder doch nicht durch Zufall? Jedenfalls übers Internet hat uns dieser Ausnahmewinzer gefunden und per Email angeschrieben. Wir, Heike Bachus und ich, sollten mal vorbeikommen, es gäbe ein Gästestudio auszubauen und den Eingangsbereich inkl. DamenWC müsste neu gestaltet werden. Gesagt, getan.

Besondere Materialen, Oberflächen und Farben bekamen hier im Rahmen eines neuen Gestaltungskonzeptes ihre einmalige Chance, zum Einsatz zu kommen. Vom historischen Antikputz über Perlmutmosaikfliesen bis zu raumhoch bedruckten Glasscheiben mit individuellen Motiven dieses Weingutes.

Etwa 4 Wochen waren unsere Mitarbeiter dort mit Begeisterung beschäftigt.

Zum Ergebnis kann man nur sagen: chapeau bas! … wie der Franzose sich auszudrückend pflegt, wenn er etwas honoriert. Heike Bachus als Ideengeberin und unsere Mitarbeiter haben hier beste Arbeit geleistet.

 

unsere Antikputzoberflächen

Wandtattoos

Internetseite von Heike Bachus

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Ingo Meyer

    Hallo,

    Gefällt mir sehr gut !!! aber es fehlt noch was an der Wand, schaut mal auf meiner Seite
    Gruß Ingo Meyer

  • Arno

    Wirklich sehr geschmackvoll! Besonders die allein stehende Badewanne passt gut.