Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Gerne habe ich Web-Radiosender aus Leipzig ein Interview gegeben

Geschrieben von Volker Geyer am

detektor-fm-digitalisierung-01
Scan von detektor.fm

Detektor.fm

So heißt der bereits mehrfach ausgezeichnete Radiosender mit journalistisch hochwertigem Content, wie im Netz zu lesen ist. Dieser Radiosender ist, wie viele andere auch, ausschließlich über das Internet zu empfangen, weltweit. Redakteur Florian Lehmann hat vor ein paar Tagen Kontakt zu mir aufgenommen, man sei mitten in der „Themenwoche Handwerk“ und im Rahmen dieser Themenwoche würde man am Freitag über das Thema Digitalisierung im Handwerk berichten wollen. „Herr Geyer, bei diesem Thema kommt man ja an Ihrer Expertise nicht vorbei“ meint Florian Lehmann schmunzelnd zu mir.

Schließlich haben wir uns zu einem Interview via Skype verabredet. Am Freitag wurden ein paar Ausschnitte daraus gesendet. Auch Bäckermeister Stefan Dümig hat in dem Beitrag von seinen Digitalisierungserfahrungen berichtet. Klicken Sie sich zu diesem Beitrag.

Am Rande des Interviews habe ich Herrn Lehmann davon erzählt, dass die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung mein berufliches und privates Leben völlig verändert haben. Das hätte ich mir als Handwerksmeister vor einigen Jahren noch gar nicht vorstellen können. Die Digitalisierung hat mir eine Geschäftsidee ermöglicht, die ich zu einem überwiegenden Teil von jedem beliebigen Ort der Welt aus bedienen und weiterentwickeln kann. Die Basis dieser Idee sind meine wunderbaren Partnerbetriebe, allesamt gestaltungsorientierte Malerbetriebe aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Digitalisierung bietet enorme Chancen für Handwerk und andere klein-/mittelständige Betriebe und Unternehmen. Ich bin mir sicher, wir stehen damit erst am Anfang einer interessanten Entwicklung! Meine Vortragstätigkeit dazu. In den Medien.

Zurück

Einen Kommentar schreiben