Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Echter Geheimtipp: Büdinger Weihnachtszauber vom 5.-9. Dezember

Geschrieben von Volker Geyer am

buedinger-weihnachtsmarkt-2018-02

Lichterglanz & Zauberwald

Die Adventszeit ist die Zeit der Lichter, die Zeit der Geschichten und Geheimnisse. Und es ist die Zeit der Wünsche. In dieser Zeit lassen wir uns leicht und gerne verzaubern. Der festliche Lichterglanz an Büdingens Fachwerkfassaden und Türmen lassen die Herzen von Weihnachtsfans höherschlagen.

Er ist etwas ganz Besonderes und in der Region ist er schon lange kein Geheimtipp mehr. Auch von etwas weiter her lohnt es sich, diesen zauberhaften Weihnachtsmarkt im mittelalterlichen Büdingen, mit seinem herrlichen Lichtermeer, dem Zauberwald und mit der Kulisse einer einzigartigen Altstadt zu besuchen. Und das schreibe ich nicht nur in meiner Funktion als Büdinger Botschafter.

Sehen Sie selbst:

buedinger-weihnachtsmarkt-2018-03
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-04
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-00
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-05
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-060
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-070
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-080
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-090
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-095
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-0100
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-0110
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-0120
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-0130
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-0140
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-0900
buedinger-weihnachtsmarkt-2018-0990

Duft von Zimt und Nelken

In der Nase den Duft von Zimt und Nelken, Kerzenlichter glänzen in den Augen, Weihnachtslieder erklingen im Ohr. So verführt der Büdinger Weihnachtszauber vom 05. bis 09. Dezember 2018 Groß und Klein aus Nah und Fern. Im Winterwald mitten auf dem Marktplatz lässt sich die eine oder andere Köstlichkeit mit Blick auf die liebevoll geschmückten Stände genießen. Kunsthandwerk und qualitätsvolle Advents- und Weihnachtsartikel laden zum gemütlichen Bummel ein. Deftig zu geht es rund um den Oberhof, nämlich beim mittelalterlichen Markt mit Handwerk, Tanz und Musik. Und wenn der Nikolaus mit einem großen Sack voller Leckereien durch den Weihnachtswald zieht, freuen sich besonders die Kinder. Auch die Weihnachtseisenbahn auf dem Marktplatz lässt Kinderherzen höherschlagen.

 

 

Nette Menschen treffen

Das ist es was mich persönlich bewegt, Büdingens Weihnachtszauber zu besuchen. Viele nette Menschen zu treffen in dieser einzigarigen Atmosphäre, mit ihnen ins Gespräch kommen, den einen oder anderen Glühwein gemeinsam trinken und hier und da mal ein Weihnachtsgebäck probieren. Ich freue mich schon sehr darauf. Vielleicht sehen wir uns ja dort?

Eine Bitte habe ich noch, stimmen Sie für den Büdinger Weihnachtszauber beim Wettbewerb "Best Christmas City" ab. Vielen Dank!

Wo genau liegt Büdingen/Oberhessen?

Büdingen-Info

(Vielen Dank an Thomas Appel und an die Büdinger Tourismus und Marketing GmbH für die zur Verfügungstellung der Bilder und des Videos.)

Zurück

Einen Kommentar schreiben