Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Ganz lieben Dank an zwei Kunden, die meiner Anfrage zur Besichtigung ihrer Marmorputzgestaltung ganz spontan einwilligten.

Geschrieben von Volker Geyer am

Kundenorientierung im Handwerk

Kundensevice im Handwerk

Kundenorientierung im Handwerk

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal bei einem Kunden anfragte, um mir mit einem Interessenten eine fertige Gestaltung in deren bewohnter Wohnung ansehen zu dürfen. In diesem Fall war es wichtig, denn unsere mögliche Kundin hat mit Handwerkern und deren Versprechungen scheinbar einige unliebsame Erfahrungen hinter sich.

Also gut, ich wollte ja schließlich den Auftrag für die fugenlose Bad- und Duschengestaltung und die fugenlosen Bodenspachtelungen in drei Räumen erhalten und das Vertrauen dieser Kundin gewinnen.

Überleg … überleg … und gleich fielen mir zwei gerade abgeschlossene Objekte ein, die ich der Interessentin und Ihrer Innenarchitektin zeigen könnte, sofern meine beiden Kunden Herr M. und Herr Z. einer Besichtigung zustimmen.

Ich hätte zu 100% Verständnis gehabt, wenn einer oder beide gesagt hätten „das wollen wir nicht“. Interessanterweise haben beide ganz spontan und ohne zu überlegen zugestimmt und sich auf meinen Besuch mit der Interessentin gefreut. Und genauso wurden wir bei beiden auch empfangen. WOW, zwei tolle Gesten von zwei tollen Kunden.

Dafür bedanke ich mich ganz herzlich. Meine Mitarbeiter und ich sind immer wieder stolz darauf, solche Kunden zu haben.

Und: bei beiden Besichtigungen fingen unsere Kunden plötzlich an, von der Ausführung der Arbeiten und von der Freundlichkeit und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter zu berichten – und das auch noch mit überzeugender Begeisterung.

Ich habe nur zugehört und es genossen. Wie sagt man: das ging runter wie Öl.

Und das Wichtigste: Die Interessentin wurde zur Kundin! Mit den Arbeiten haben wir bereits begonnen und zwar pünktlich, wie vereinbart: Montagmorgen um 8 Uhr.

Sehen Sie eines der beiden oben genannten Bäder, das ich mit der neuen Kundin besichtigt habe klick

Zurück

Einen Kommentar schreiben