Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Badgestaltung im sanften Industrielook: Holz, Rost und Iridium

Geschrieben von Volker Geyer am

Industriedesign, Loftstyle im Badezimmer mit LED-Beleuchtung um Decke und Eiche-Optik am Fußboden

fugenlose-badgestaltung-badsanierung-industrielook-loft-mit-rost-cortenstahl-und-eicheboden-02
Bild: Markus Knöpper (fugenloses Bad mit Rost, Badsanierung)

Iridium ist ein schweres, hartes, sprödes Edelmetall aus der Gruppe der Platinmetalle und es gilt als das korrosionsbeständigste Element überhaupt. Als Rost bezeichnet man das Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht. Natürlich hat Malermeister Markus Knöpper kein echtes Iridium auf die Wände gebracht, sondern ein in der Optik ähnelndes Spachtelmaterial des Herstellers Topciment. Allerdings die Materialhärte ist vergleichsweise beeindruckend.

Fugenloses Bad mit Rostwand & LED

fugenlose-badgestaltung-badsanierung-industrielook-loft-mit-rost-cortenstahl-und-eicheboden-03
Bild: Markus Knöpper (fugenloses Bad mit Rost, Badsanierung)

Wanddesign im Rostlook (Cortenstahl)

fugenlose-badgestaltung-badsanierung-industrielook-loft-mit-rost-cortenstahl-und-eicheboden-04
Bild: Markus Knöpper (fugenloses Bad mit Rost, Badsanierung)

Umlaufende LED-Deckenbeleuchtung im Bad

fugenlose-badgestaltung-badsanierung-industrielook-loft-mit-rost-cortenstahl-und-eicheboden-05
Bild: Markus Knöpper (fugenloses Bad mit Rost, Badsanierung)

„Die Kombination aus Rostwand, der stahlähnlichen Oberfläche Iridium, der Licht-Power durch die LED-Einfassung um die Decke und die Eiche-Optik am Fußboden lassen den durchaus kleinen Raum gigantisch wirken“ sagt der Malermeister aus Pohlheim bei Gießen in Mittelhessen mit größter Begeisterung zu mir über dieses Badezimmer in Marburg. Der wolkig-naturfarbene Kalkputz an der Decke fängt die Designpower ein wenig auf, außerdem sorgt der Kalkputz für ein atmungsfähiges Raumklima. In einem Badezimmer ist das besonders wertvoll.

Badgestaltung mit Rost, Iridium und Eiche

fugenlose-badgestaltung-badsanierung-industrielook-loft-mit-rost-cortenstahl-und-eicheboden-06
Bild: Markus Knöpper (fugenloses Bad mit Rost, Badsanierung)

Rostwand mit LED-Beleuchtung

fugenlose-badgestaltung-badsanierung-industrielook-loft-mit-rost-cortenstahl-und-eicheboden-07
Bild: Markus Knöpper (fugenloses Bad mit Rost, Badsanierung)

Zusammenspiel: Iridium, Holz, Rost, Licht, Kalk

fugenlose-badgestaltung-badsanierung-industrielook-loft-mit-rost-cortenstahl-und-eicheboden-08
Bild: Markus Knöpper (fugenloses Bad mit Rost, Badsanierung)

Markus Knöpper: „Die Kundin wollte unbedingt eine Rostwand, da sie von unserer zuvor durchgeführten Treppenhausgestaltung im gleichen Haus und von unseren Ideen begeistert war. Das Vertrauen in uns für eine solche Badgestaltung war bei ihr sehr groß“. Zufriedene Stammkunden sind beim Knöpper-Team keine Ausnahme, sondern die Regel. Der kleine Malerbetrieb ist im Raum Gießen bekannt für seine Ideenvielfalt, für seine „geht nicht gibt’s nicht“ Mentalität, seine Zuverlässigkeit und für einwandfreie Ausführungen.

Gut vernetzt

Der Raumgestalter Markus Knöpper ist nicht nur regional gut vernetzt, er ist einer „dienstältesten“ Partnerbetriebe im Netzwerk der Malerische Wohnideen. Vor einiger Zeit habe ich mit ihm ein Interview darüber geführt, wie sich sein Betrieb in den ersten 5 Jahren unserer Partnerschaft entwickelt hat. Klicken Sie sich gerne zum Videointerview mit zahlreichen Bildeindrücken von wunderschönen Projekten, die er und seine Mitarbeiter in den vergangenen 5 Jahren umgesetzt haben.

Gerne können Sie uns eine GOOGLE-Rezension und unter dem Beitrag einen Kommentar hinterlassen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 5?