Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Schöne Projekt-Fotos sagen mehr als tausend Worte

Geschrieben von Volker Geyer am

fotografieren-wandgestaltung-durch-profi-010
Bildherkunft: Alex Burgert

Inspirationen, Sehnsüchte

Ansprechende Bilder inspirieren, wecken Sehnsüchte, lassen kreativ werden oder dienen als konkrete Ideenvorlage. „Genau so möchte ich meine Wandgestaltung!“ oder „Wow, tolle Tapete, die möchte in auch in meinem Wohnzimmer!“ Solche Reaktionen kennen Sie vielleicht von sich selbst, wenn Sie sich durch Fotogalerien verschiedenster Internetseiten und Social Media Plattformen klicken. Auch Flyer und Broschüren, die wir Handwerksbetriebe unseren Kunden mitgeben, sollen deutlich zeigen, welche wundervollen Arbeiten und Leistungen wir unseren Kunden bieten können. Damit das gelingt, müssen die Fotos ebenso gelingen, wie unsere Wandgestaltungen, unsere Deckengestaltungen oder Fußbodengestaltungen.

Meistens sind gutgemachte und entsprechend nachbearbeitete Handyfotos für das Posten auf den verschiedenen Social Media Plattformen ausreichend. Für besonders schöne Projekte oder ganz außergewöhnliche Gestaltungslösungen, holen wir uns aber gerne einen professionellen Fotografen ins Boot. Malermeister Alexander Burgert aus Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim hat es gerade wieder getan und mal wieder nicht schlecht gestaunt, als sein Fotograf Carsten Costard Tasche für Tasche und Koffer für Koffer aus dem Auto geholt und beim Kunden im neu gestalteten Schlafzimmer mit offener Dusche in kurzer Zeit ein komplettes Fotostudio aufgebaut hat.

Beleuchtung

fotografie-wandgestaltung-architektur-carsten-costard
Bildherkunft: Alex Burgert
fotografieren-wandgestaltung-durch-profi-020
Bildherkunft: Alex Burgert

Die richtige Beleuchtung entscheidet wesentlich darüber, wie der neue Lehmputz oder Kalkputz, die Wand in Rostoptik oder die Wandgestaltung im Betonlook, ein fugenloser Spachtelboden, eine fugenlos Wandgestaltung in einem Badezimmer oder eine Glamora-Designtapete auf einer Akzentwand auf einem Foto wirken. Schließlich sollen die Oberflächenstrukturen möglichst echt wirken und kein Schatten darf die Farbe verfälschen, während das gesamte Ambiente trotzdem wohnlich und authentisch rüberkommen soll.

Solche Aufgabenstellungen sind für fachkundige Fotografen wie Carsten Costard Tagesgeschäft. „Carsten ist ein cooler Typ, fachlich top und wir verstehen uns bestens. Bei seinen Shootings für unsere Gestaltungen bin ich gerne dabei, es herrscht bei uns immer allerbeste Laune“ meint der Malermeister. Mit sicherem Auge entdeckt Carsten Conrad genau das passende Motiv und den perfekten Winkel. Die professionelle Beleuchtung holt alle Lichtspiele aus den edlen und hochwertigen Oberflächen heraus und lässt Strukturen lebendig werden. „Carsten ist ein geschulter, erfahrener Fotograf. Er hat immer eine Idee für eine überraschende Perspektive“ schwärmt Alexander Burgert.

Foto Objekt: Fugenlose Dusche

fotografieren-wandgestaltung-durch-profi-040
Bildherkunft: Alex Burgert
fotografieren-wandgestaltung-durch-profi-030
Bildherkunft: Alex Burgert

Hier fotografiert Carsten Costard eine fugenlos gestaltete Dusche mit einer Glamora-Designtapete in GlamFusion Qualität. Sie haben richtig gelesen, das Meistermalerteam um Alexander Burgert gestaltet Duschwände mit ganz speziellen Tapeten. Ein wahrer Fachmann, wenn es um solche speziellen Arbeiten geht.

So, das war ein kleiner Blick hinter die Kulissen der Fotoarbeiten, mit denen unsere Gestaltungsmaler ihre besonders außergewöhnlichen Wohntraum-Projekte in Szene setzen. Alexander Burgert und die anderen Partnerbetriebe von „Malerische Wohnideen“ investieren aus gutem Grund etwas Geld und wertvolle Zeit in ansprechende Fotos. Schließlich wollen sie sich vom Wettbewerb ein wenig abesetzen.  

Zurück

Einen Kommentar schreiben