Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Firmenumsatz um 54,4% gesteigert durch unser Internet-Marketing! 100% unserer Neukunden kommen derzeit über das Internet zu uns!

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Firmenumsatz

„Chef, bei uns geht ja eben richtig die Post ab!“ sagt ein Mitarbeiter begeistert zu mir und meint damit die vielen neuen Kunden und Aufträge, die wir seit einiger Zeit über das Internet generieren.

Nachdem wir mit unserem Internetmarketing im Jahr 2011 unsere Markt-Positionierung mit 67% Umsatzanteil über das Internet mehr als nur festigen konnten, seit dem Wunschaufträge und Wunschkunden immer zahlreicher zu uns finden, hat das Jahr 2012 sehr gute Chancen, als eines der größten (Umsatz-)Wachstumsjahre in unsere Firmengeschichte einzugehen.

In den letzten Monaten hat bei uns die Gewinnung neuer Kunden und Aufträge über das Internet und Social Media weiter zugenommen. Und zwar so deutlich, dass wir in diesem Sommer unser Team deswegen von 4 auf 6 Mitarbeiter aufgestockt haben.

Die oben stehende Aussage eines unserer Mitarbeiter hat mich dazu veranlasst, unsere Umsatzzahlen diesbezüglich genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dieses habe ich dabei festgestellt:

In den drei Monaten Juni/Juli/August 2012 haben wir zusammengefasst eine Umsatzsteigerung gegenüber März/April/Juni 2012 von genau 54,4 % zu verzeichnen. Ich finde, das ist der Hammer! In den vergangenen drei Monaten kamen 100,00% unserer Neukunden über das Internet zu uns. Ich finde, das ist der Oberhammer!

Ich weiß, das liest sich unglaublich. Im Rahmen unserer betriebsinternen Studie „Internet-Marketing“ habe ich alles nachvollziehbar aufgezeichnet.

Fazit aus meiner Sicht: Handwerksunternehmen, die ihre Stärken nicht im Internet aktiv kommunizieren, werden es künftig schwer haben, da bin ich mir sehr sicher! 

Besuchen Sie unseren Internet-Showroom für Wandgestaltungen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Jens A. Heim

    Lieber Volker,
    herzlichen Glückwunsch. Du bist eine Granate und deine Leute liefern tagtäglich Top-Leistungen ab.
    Deswegen geht es bei euch steil nach oben.
    Super, das freut mich sehr für euch - macht weiter so, es gibt noch viele Kunden, die begeistert werden müssen...
    Sonnige Grüße
    Jens