Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Fassadengestaltung oder was? Das ist das hier die Frage.

Geschrieben von am

kreative Fassadengestaltung

kreative Fassadengestaltung

Jedenfalls war das für mich ganz spontan die Frage die mir in den Kopf schoss, als ich diese Hausfassade an einer Straßenkreuzung stehend vom Auto aus sah. Ohne zu überlegen nahm ich den Rechtsblinker raus und fuhr geradeaus über die Kreuzung und rechts ran. Das musste ich mir mal näher ansehen, obwohl die nette Stimme des Navigationssystems damit überhaupt nicht einverstanden war. Naja, man muss ja nicht immer sofort auf die Frauen hören, finde ich.

Was ist das denn? Die Frage stellte sich mir immer intensiver, als ich direkt davor stand. Der Fassadenputz ist durchzogen mit kleinen Rissen, der Anstrich bereits ziemlich verwittert. Allerdings die Fenster sind neu und die weißen Putzfaschen um die Fenster waren sind ebenfalls neu. Ist das alles so gewollt?

Ich bin wieder auf die andere Strassenseite, um das „Ensembel“ in seiner Gesamtheit auf mich wirken zu lassen. Also die Farbkombi finde ich klasse. Mutig, aber durchaus gelungen. Der unregelmäßig verblasste Anstrich und die dadurch sich farbig absetzenden Putzrisse … wenn man’s versucht kreativ zu betrachten … irgendwie hat’s was Individuelles.

Das Grundstück ist sauber, die Bepflanzungen sind modern und gepflegt, soweit ich durch die Fenster sehen konnte, ist alles ansprechend und ordentlich. Ich kann mir vorstellen, dass man die Fassadengestaltung bewusst so gelassen hat. Möglicherweise auch aus Kostengründen.

Irgendwie hatte ich, während die Navi-Dame zu mir sagte „bitte wenden Sie“, den Eindruck gewonnen: Warum nicht! Vielleicht nicht dauerhaft, aber als Übergangslösung ist es ein kreativer Ansatz.

Sollte jetzt Jemand von Ihnen auf die Idee kommen, bei uns eine Gestaltung mit verwitterten Farben und mit Rissen durchzogenen Anstrichen anzufragen: Das kriegen wir nicht hin! Aber vielleicht ist diese Art Fassaden-Patina irgendwann ein Gestaltungstrend? Who knows …

Sehen Sie weitere sehr individuelle Gestaltungen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?