Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Fassadengestaltung: 12 Maler streichen mit 4000 Ltr. Farbe ganzes Dorf in blau!

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Blaudorf

(Bildquelle REUTERS)

Ein Werbegag?

Eigentlich schon, denn im 300-Seelen Dorf Juzcar in Andalusien soll die Weltpremiere des neuen Schlümpfe-Films stattfinden, dies vor authentischer Kulisse. Selbst vor der historischen Kirche haben die spanischen Blaustreicher nicht halt gemacht, die Kirchenvertreter haben's erlaubt. Die Dorfbewohner überlegen bereits, die Häuser auch nach der Schlumpffilmpremiere in blau zu belassen. Denn nie kamen mehr Touristen nach Juzcar, wie bisher.

Malerische Wohnideen - Blaudorf1

(Bildquelle REUTERS)

Malerische Wohnideen - Blaudorf2

(Bildquelle REUTERS)

Malerische Wohnideen - Blaudorf3

(Bildquelle REUTERS)

Malerische Wohnideen - Blauorf4

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Volker Geyer

    Welche Maler es ausgeführt haben, weiss ich nicht. Sony hätte die Arbeiten in Auftrag gegeben, habe ich gelesen.
    Aber der Gag ist klasse! Schon interessant, welche Aufmerksamt allein durch Farbe erzielt werden kann.

  • Werner Deck • malerdeck

    Und wer hat´s gemacht? Nicht "Schöne Wände" und auch nicht malerdeck.

    Aber wir könnten doch, in einer Kooperation, die ganzen Häuser wieder weiß streichen, oder?

    Mit farbenfrohen und :-) freundlichen Grüßen, Dein Opti-Maler-Partner
    Werner Deck

  • Matthias Schultze

    Werner hat eine gute Idee. Als Kapitän führe ich Euch durch das Blau und das Ziel in Weiß ist schon in Sicht. 3 3.0-Dynamitstangen - Sensationelle Vorstellung!

  • Volker Geyer

    4000 Ltr Farbe sind etwa 12000 qm Fassade, plus abdecken plus Gerüst ... Auftragsgröße etwa 180.000 €. Wir könnten sofort damit anfangen :-)
    Aber: Ich habe gelesen, die Einwohner wollen alles blau belassen. Gut so!

  • Birgit Hufnagl

    Das muss man unbedingt so lassen! Und ich wünsche mir bei uns in Deutschland auch viiiieeel mehr Farbe 'auf die Hauswände' - das Leben gehört bunter!