Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Farbkonzept und Wandoberflächen für eine komplette Wohnungsgestaltung vorgestellt.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Hildmann

Nach Feierabend habe ich den Kunden meine Ideen präsentiert. Die Kundin jubelte vor Freude „Genauso habe ich mir das vorgestellt“.

Tagsüber geht es meistens nicht. Oft sind unsere Kunden im Job sehr eingespannt. Deshalb machen wir es abends oder am Wochenende. Ich meine in Ruhe sich die Zeit nehmen, Farben undOberflächen für die Wohnungsneugestaltung aussuchen. So auch in diesem Fall.

Die neue Wohnzimmereinrichtung steht fest, die neue Küche wird in 3 Wochen bereits eingebaut etc. Die Parameter stehen, jetzt kommt die große Aufgabe, Decken und Wände der gesamten Wohnung korrespondierend dazu zu gestalten. Für Kundinnen oft ein großer Moment.

Nachdem ich mich im Vorfeld intensiv über die neue Einrichtung, die neue Küchenoberfläche, die neue Bodenoberfläche usw. informiert und mir Materialmuster besorgt habe, nachdem ich den Kunden immer wieder genau zugehört habe, was deren Vorstellungen sind, habe ich mir im Vorfeld dieses Termins ein Farb- und Oberflächenkonzept erarbeitet. Dieses Konzept „enthüllte“ ich während unseres Termins nach und nach mit kleinen Mustern, bis schließlich eine Kollage, in diesem Fall auf dem Fußboden liegend, dem Gesamteindruck von Farben und Oberflächen vermittelt.

Es hat nicht viel gefehlt, dann wäre mir diese Kundin jubelnd um den Hals gefallen. Mein Konzept hat genau ihre Vorstellungen getroffen.

Aber das ist ja auch kein Wunder, ich habe ihr im Vorfeld genau zugehört.

Besuchen Sie unseren Internet-Showroom für Wandgestaltungen

Zurück

Einen Kommentar schreiben