Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Falten in der Tapete! Und das passiert uns …

Geschrieben von Volker Geyer am

Falten in Tapete, Tapezierarbeiten

Malerische_Wohnideen_Falten_in_Tapeten_Tapezierarbeiten_b

Zugegeben, es war eine schwierig zu verarbeitende Tapete und zugegeben, es haben nicht unsere Jungs, sondern Kollegen für uns tapeziert. Manchmal, bei vielen parallelen Aufträgen, sind wir auf die Unterstützungen von Kollegen angewiesen. Aber: Falten in der Tapete geht gar nicht! Die Kundin überlegte schon, ob sie, wenn wir ihr einen Preisnachlass geben würden, damit leben könne. „In keinem Fall können WIR damit leben“ habe ich dem Kundenpaar ganz unmissverständlich zu verstehen gegeben. Zumal: Eine Rolle dieser Tapete kostet 285,00 €.

Sofort habe ich neue Tapeten bestellt, per Expresslieferung verseht sich, Am nächsten Tag war die Tapete da. Danach haben unsere Mitarbeiter gleich die „Faltentapete“ entfernt. Mist! Der Untergrund musste auch wieder neu aufgebaut werden, da sich Feinspachtelung löste.

Malerische_Wohnideen_Falten_in_Tapeten_Tapezierarbeiten_c

Drei Tage nach dem feststellen der Falten war die Wand nun so, wie sie sein sollte: Einwandfrei!

Malerische_Wohnideen_Falten_in_Tapeten_Tapezierarbeiten_d

Die Kunden sind damit glücklich und wir auch. Irgendwelche Mängel zu hinterlassen und dafür am Preis nachlassen, dafür sind wir nicht zu haben, das ist nicht unsere Philosophie. „Ach herrje, wer hat denn das tapeziert?“ „Das waren die Leute von Herrn Geyer!“ Auf solche Dialoge bei künftigen Familientreffen, Kaffeekränzchen oder anderen Gelegenheiten wollen wir gerne verzichten.

„Stell Dir vor, der Herr Geyer hat gar nicht diskutiert. Er hat die Falten gesehen und sofort musste die Tapete wieder runter! Diese Firma kann ich nur empfehlen!“ So soll und so muss es sein. Leider soll es immer noch Handwerksbetriebe geben, die erstmal die Schuld bei anderen suchen und den Kunden alleine lassen.

Lesen Sie, wie unsere Mitarbeiter mit einer Problemlösung einen anderen Kunden glücklich gemacht haben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben