Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Erster „malerischer“ Internet-Partner-Tag in Wiesbaden!

Geschrieben von Volker Geyer am

Kooperation Malerbetriebe, Netzwerk Malerfirmen

Partnertag Malerische Wohnideen

Wenige Wochen nach der Geburt fängt es gerade an zu krabbeln. Unser Internet-Partnerkonzept für gestaltungsorientierte Malerbetriebe ist ein Baby, das sich gerade entwickelt und weiter wachsen will.

In kleiner, feiner Runde trafen sich zum ersten malerischen Internet-Partner-Tag die Malerunternehmer Sven Stelzel aus Esslingen (Baden-Württemberg) und Martin Möller aus Bargteheide (Schleswig-Holstein) bei uns im Büro in Wiesbaden zum gemeinsamen kennen lernen und mehr. Mehrere Stunden Autofahrt haben sie für diesen Tag in Kauf genommen.

Ich zeigte den beiden, wie wir Internet-Marketing betreiben und wie unsere Partner künftig davon profitieren, wie die Besucherzahlen ihrer Webseite erheblich ansteigen werden, wie sie künftig mehr und mehr Kundenanfragen aus dem Netz bekommen und wie sie sich interessante Netzwerke in den sozialen Medien aufbauen können.

Als ich den beiden ganz konkret zeigte, wie viele Kundenanfragen bei uns jeden Tag durch unser Internet-Marketing reinkommen, staunten sie nicht schlecht. „Wie schaffen Sie das? Die vielen Anfragen können Sie doch gar nicht alle terminieren?“ Natürlich nicht! Wir suchen uns ganz gezielt unsere Wunschaufträge daraus aus.

Es war ein herrlich sonniger Tag! Deswegen entschlossen wir uns spontan, unsere Konferenz am Nachmittag in einer noch angenehmeren Atmosphäre fortzuführen:

Partnertag Malerische Wohnideen
Bastion von Schönborn

„Das Umfeld muss stimmen“ hat mir mal Jemand gesagt. Auf der Terrasse der Bastion von Schönborn direkt am Rhein stimmte es.

Auch die Nischenprodukte Betonoptik, Sichtbetonoptik, Marmorputze, fugenlose Bäder und fugenlose Böden interessierten die beiden Malermeister Stelzel und Möller sehr. So besprachen wir offen meine diesbezüglichen Kalkulationsgrundlagen, die Lieferantenmöglichkeiten, Schulungsmöglichkeiten und die technischen Herausforderungen in den einzelnen Anwendungsbereichen. Ein echter Erfahrungsaustausch entwickelte sich. Und so nebenbei haben wir uns auf der Terrasse kulinarisch verwöhnen lassen.

Mittlerweile haben die Malerfirmen Möller und Stelzel für Ihr Internet-Marketing auf unserer Partnerseite jeder einen eigenen Internet-Showroom und einen Weblog bekommen. Damit ist die Basis für ein Anfragen generierendes Internet-Marketing geschaffen.

„Ich bin immer mehr begeistert von Ihrer Idee“ bekam ich prompt am nächsten Tag eine Email von Malermeister Sven Stelzel. Die Begeisterung greift über. So soll es sein.

Immer häufiger erreichen mich Anfragen von mir bekannten und unbekannten Malerbetrieben, die Informationen anfordern. Möglicherweise wird das Baby -nämlich die Partnergruppe- weiter wachsen, so dass in der zweiten Jahreshälfte der zweite „malerische“ Internet-Partner-Tag stattfinden könnte. Dann vielleicht in einer etwas größeren Runde.

Der Umsatz unseres Malerbetriebes kommt zu 72% aus dem Internet, lesen Sie mehr dazu. An diesem Erfolg möchte ich andere Malerbetriebe teilhaben lassen. Sven Stelzel war unser erster Internet-Partnerbetrieb, Martin Möller gleich danach der zweite.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit mit den beiden und mit allen künftigen Partnerfirmen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben