Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Erfolgreiche Kunden-Empfehlungen werden bei uns mit italienischer Feinkost oder mit feinen Pralinen belohnt!

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische_Wohnideen - Empfehlungsmarketing im Handwerk 00

„Die beste Werbung ist die Empfehlung“ – ein voll zutreffender Satz, wie ich finde, gerade bei uns im Handwerk. Doch die meisten Empfehlungsgeber bleiben leider ungedankt. Mir passiert das immer wieder. Ich bin ein aktiver Empfehler und stelle immer wieder fest: Empfehlungen werden gerne entgegengenommen, aber danach meldet sich niemand mehr. Man bekommt keine Information, was daraus geworden ist, geschweige ein Dankeschön, wenn eine Empfehlung zum Auftrag geführt hat. Die kleine Aufmerksamkeit im Erfolgsfall ist die ganz große Ausnahme.

Bei uns bekommen empfehlungsaktive Kunden zunächst ein verbales oder schriftliches Dankeschön. Im Auftragsfall machen wir uns Gedanken über eine kleine Aufmerksamkeit. Dazu nutzen wir seit einiger Zeit den Geschenke-Service zweier interessanter Webshops:

Feine, frische Pralinen- und Schokoladenkreationen von den besten Meister-Chocolatiers!

Italienische Feinkost, Spezialitäten aus der Toskana, aus Sizilien oder Südtirol!

Beide Shops versenden auf Wunsch eine individuelle Grußkarte an den Empfänger mit, zum Beispiel „Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung an Familie Müller“. Feine Pralinen oder italienische Feinkost als stimmungsvolle Aufmerksamkeiten kommen bei unseren Kunden immer gut an. Gerade gestern erst rief mich Frau K. scheinbar direkt nach Erhalt des Pakets sozusagen im Affekt an und übermittelte mir spontan ihre Begeisterung darüber. Herrliche Momente!

Diese Dame wird uns bei passender Gelegenheit immer wieder empfehlen. Und vor allem bin ich mir sicher, sie wird auch über unsere kleine Aufmerksamkeit sprechen und positive Mundpropaganda auslösen. Herrliche Momente!

Unser Internet-Showroom für Wandgestaltungen

Besuchen Sie unsere Facebookseite

Zurück

Einen Kommentar schreiben