Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Eine tolle Idee: Fleicherei Freese versendet seine Produkte, auf Wunsch mit individuellem Aufkleber.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Freese Glas
Malerische Wohnideen - Freese World

World-wide-wurst.de und myBratwurst.de sind Beispiele seiner Webadressen.

Mir imponieren die Idee und der dahinter stehende Unternehmer. Eine kleine, familiengeführte Fleischerei in Norddeutschland. Handwerkskollege Ludger Freese hat bereits im Jahre 2003 den GOLDENEN DLG Preis für seine world-wide-wurst bekommen. Die man, wie kann es anders sein, im world-wide-web bestellen kann. Damals habe ich an solche Internetaktivitäten noch gar nicht gedacht. Hut ab, mein größter Respekt!

Der Umsatz über seinen Webshop myBratwurst.de verdoppelt sich von Jahr zu Jahr, sagt Ludger Freese. Da liegt es nahe, künftig seine Grillwürste und Grillsteaks hausgemacht bei der Familienfleischerei Freese zu bestellen. Und das tollste: Das Ganze mit individuellem Aufdruck! So wie das oben abgebildete Glas Grünkohl mit Pinkel:

„Malerische Wohnideen in grün. Zutaten: Schöne Wände … Blogsalz… Twitterpfeffer … Herrlich individuell, geschmacklich „wie von Muttern“ und vor allem sinnlich schwer zu übertreffen. Eine Marketing-Rakete, dieser Ludger Freese, der sein Weblog „Essen kommen – es ist angerichtet!“ betitelt.

Übrigens: Bereits in 2008 habe ich in meinen Empfehlungsmarketing-Vorträgen über die Online-Aktivitäten von Ludger Freese berichtet, ohne ihn persönlich zu kennen. Mittlerweile kennen wir uns persönlich. Für mich eine echte Bereicherung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben